Die vier Pampakatzen suchen dringend

Antworten
Morena
.....

Die vier Pampakatzen suchen dringend

Beitrag von Morena »

Hallo,

Ich melde mich heute mit einem Anliegen...
Bitte überlegt mal mit mir, ob euch eine Idee einfällt die helfen könnte oder wo/wen ich fragen kann...

Es geht um vier Katzen die wir aus einer "Animal Hoarding" Situation gerettet haben und für die ganz dringend Plätze gefunden werden müssen.

Es sind vier wunderschöne aber schüchterne Geschwister von knapp einem Jahr Alter.
Sie sind tierärztlich durchgecheckt, FiV/FeLF negativ getestet, gechipt, Parasiten und Giardien frei, Tollwut und Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft und super sozial mit anderen Katzen!
Sie könnten sofort (sogar auch ohne Quarantäne) in jeder Gruppe mitlaufen.

Knackpunkt ist allerdings, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt zwar am Menschen interessiert sind, mit Spielangel und Co auch gerne mit dem Menschen spielen, aber noch nicht angefasst werden wollen!
Sie würden noch Zeit benötigen, um das Zutrauen zum Menschen etwas besser zu lernen und anfassbar zu werden. Sie nehmen aber schon Leckerchen aus der Hand!

Super dringend ist die Suche, weil ich als jetzige Pflegestelle leider ganz bald aus persönlichen Umständen heraus wegfallen werde!

Wenn wir niemanden zeitnah finden, der einzelne der vier Katzen oder alle übernimmt als Endstelle oder dann pflegt, weiter zähmt und dann vermittelt, dann gehen uns leider die Optionen aus!
Es geht um ein neues Zuhause oder eine vollständige Übernahme zur eigenverantwortlichen Zähmung und späteren Vermittlung der süßen Geschwister.

Es bleibe ansonsten nur eine Abgabe ins Tierheim, in dem nichtanfassbare Katzen leider völlig untergehen und ewig hocken bleiben.
Das würden wir ihnen sooo gerne ersparen!

Habt ihr eine Idee für eine oder mehrere der Süßen?

Ein gut geführter Pferdehof mit tierärztlicher Versorgung und Betreuung durch verantwortungsvolle Menschen wäre auch denkbar!

Das sind die vier süßen Geschwister :

Hinzugefügt nach 4 Minuten 34 Sekunden:
Bild
Claire
Bild
Oscar
Bild
Grey
Bild
Luci

Hinzugefügt nach 17 Minuten 12 Sekunden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 6 Minuten 10 Sekunden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Black Triple P
.....

Re: Die vier Pampakatzen suchen dringend

Beitrag von Black Triple P »

Leider sind die süßen zu jung für uns, aber Claire Flirt-Glubsch
Es grüßen Paula, Pebbles und Dosine Nicole
Penny für immer im Herzen :traurigguck:

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

@cyber-cat wollte dein Mann nicht, wenn Katzen dann jünger?

:flucht:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Feline
.....

Beitrag von Feline »

@Alessa vielleicht?

Ich drück die Daumen... für die vier, aber auch dir... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Morena
.....

Beitrag von Morena »

Feline hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 23:20 @Alessa vielleicht?

Ich drück die Daumen... für die vier, aber auch dir... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dankeschön die können wir gebrauchen. :daumen:

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Feline hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 23:20 @Alessa vielleicht?

Ich bin zwar angetan von den Süßen, bekomme aber wahrscheinlich bald einen neuen Mitbewohner, weshalb ich aktuell niemanden aufnehmen kann. So leid mir das auch tut. Ich würde über Instagram und Facebook suchen. Mit netten Steckbriefen findet sich bestimmt ein schöner Platz und gute Mäusefänger sind immer gern gesehen.
Findus 30.10.2023 - 30.12.2024 - für IMMER in meinem Herzen ❤️

Morena
.....

Beitrag von Morena »

Alessa hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 12:03 Ich bin zwar angetan von den Süßen, bekomme aber wahrscheinlich bald einen neuen Mitbewohner, weshalb ich aktuell niemanden aufnehmen kann. So leid mir das auch tut. Ich würde über Instagram und Facebook suchen. Mit netten Steckbriefen findet sich bestimmt ein schöner Platz und gute Mäusefänger sind immer gern gesehen.
Ich komme mit diesen ganzen Medien nicht so klar. Ich bin froh über WhatsApp und die Foren aber die anderen überfordern mich total. Wenn jemand mag kann er sie gerne dort einstellen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Morena hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 12:15 Ich komme mit diesen ganzen Medien nicht so klar. Ich bin froh über WhatsApp und die Foren aber die anderen überfordern mich total. Wenn jemand mag kann er sie gerne dort einstellen. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich bin da leider auch nicht wirklich vertreten, gibt's hier Social Media Profis? :glubsch:
Findus 30.10.2023 - 30.12.2024 - für IMMER in meinem Herzen ❤️

Goldi Smith
...

Beitrag von Goldi Smith »

Schaut euch mal in bewegten Bildern an, was das für Zuckermäuse sind!

Hier kommen Videos:

Luci liebt Fun:

https://youtube.com/shorts/TrCDgF7YRiQ? ... jVY9p8LLqZ

Gray lernt Vertrauen:

https://youtube.com/shorts/04Mmom5zAPw? ... keB_O-kw4z

Claire Schleckermäulchen würde sich so gerne trauen, richtig gestreichelt zu werden:

https://youtube.com/shorts/15G-VaQsgyg? ... Jtwpx1ZHYB

Sie sollen bitte nicht ins Tierheim müssen und dort untergehen, nachdem sie sich schon sooo toll geöffnet haben!

Helft uns, bitte. :yes: :wink:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja, Knüller und Anilla - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Was ist mit dem roten Oscar? Hat sich für ihn was ergeben?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Jorya hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 22:52 @cyber-cat wollte dein Mann nicht, wenn Katzen dann jünger?

:flucht:
Schon, aber wir haben keinen freien Platz :nix:
Ich darf auch gar nicht so genau schauen, ich wüsste gar nicht, welche der Schönheiten ich nehmen sollte.
Geflunkert: meine Favoritin wäre Claire
Und dann spukt da noch unsere Urlaubsbekanntschaft Simba im Hinterkopf rum :tanz:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Vermittlungen“