Ich melde mich heute mit einem Anliegen...
Bitte überlegt mal mit mir, ob euch eine Idee einfällt die helfen könnte oder wo/wen ich fragen kann...
Es geht um vier Katzen die wir aus einer "Animal Hoarding" Situation gerettet haben und für die ganz dringend Plätze gefunden werden müssen.
Es sind vier wunderschöne aber schüchterne Geschwister von knapp einem Jahr Alter.
Sie sind tierärztlich durchgecheckt, FiV/FeLF negativ getestet, gechipt, Parasiten und Giardien frei, Tollwut und Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft und super sozial mit anderen Katzen!
Sie könnten sofort (sogar auch ohne Quarantäne) in jeder Gruppe mitlaufen.
Knackpunkt ist allerdings, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt zwar am Menschen interessiert sind, mit Spielangel und Co auch gerne mit dem Menschen spielen, aber noch nicht angefasst werden wollen!
Sie würden noch Zeit benötigen, um das Zutrauen zum Menschen etwas besser zu lernen und anfassbar zu werden. Sie nehmen aber schon Leckerchen aus der Hand!
Super dringend ist die Suche, weil ich als jetzige Pflegestelle leider ganz bald aus persönlichen Umständen heraus wegfallen werde!
Wenn wir niemanden zeitnah finden, der einzelne der vier Katzen oder alle übernimmt als Endstelle oder dann pflegt, weiter zähmt und dann vermittelt, dann gehen uns leider die Optionen aus!
Es geht um ein neues Zuhause oder eine vollständige Übernahme zur eigenverantwortlichen Zähmung und späteren Vermittlung der süßen Geschwister.
Es bleibe ansonsten nur eine Abgabe ins Tierheim, in dem nichtanfassbare Katzen leider völlig untergehen und ewig hocken bleiben.
Das würden wir ihnen sooo gerne ersparen!
Habt ihr eine Idee für eine oder mehrere der Süßen?
Ein gut geführter Pferdehof mit tierärztlicher Versorgung und Betreuung durch verantwortungsvolle Menschen wäre auch denkbar!
Das sind die vier süßen Geschwister :
Hinzugefügt nach 4 Minuten 34 Sekunden:

Claire

Oscar

Grey

Luci
Hinzugefügt nach 17 Minuten 12 Sekunden:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 10 Sekunden: