Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
-
Birkenreh

- Beiträge: 1688
- Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
- Likes gegeben: 26 Mal
- Likes erhalten: 9 Mal
Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Hallo! Wir sind seit ca. einem halben Jahr manchmal in einer anderen Tierarztpraxis als bei unser Haustierärztin, wenn dies aufgrund der Ausstattung für bestimmte Untersuchungen nötig ist. Nun ist es dort so - was ich bisher gar nicht kannte -, daß die Kosten für IDEXX von der Tierarztpraxis erhoben werden. Mir "schmeckt" das nicht so richtig, weil ich so keine Kontrolle über die tatsächlich von IDEXX berechneten Kosten habe. Außerdem kam es, wie es kommen mußte: gleich bei den ersten beiden Laboruntersuchungen wurde eine von IDEXX versehentlich nicht durchgeführt. Da ich schon vorher bezahlt hatte, wollte ich das Geld vom Tierarzt erstattet haben. Das wollte man dort zunächst aber nicht mit dem Hinweis, der Betrag könne ja für´s nächste Mal stehen bleiben... Insgesamt habe ich bei dieser Handhabung ein komisches Gefühl und wollte mich erkundigen, ob Euer Tierarzt IDEXX auch direkt abrechnet? Danke!
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Ich bezahle die Rechnung für Idexx auch gleich bei der Tierärztin. Das finde ich viel bequemer, als wenn ich dann irgendwann nochmal extra dran denken muss, an Idexx zu überweisen. Aber ich hatte auch noch nie das Problem, dass eine Untersuchung, die ich machen lassen wolle, vergessen wurde
. Das Blut wird ja eine Woche lang aufgehoben, in der Regel kann man sogar noch Werte nachfordern.
-
Birkenreh

- Beiträge: 1688
- Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
- Likes gegeben: 26 Mal
- Likes erhalten: 9 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Danke, Eva! Ich kannte diese Vorgehensweise bisher gar nicht. In unserem Fall war es ein Abstrich aus dem Auge. Ob das noch nachholbar gewesen wäre? Wurde vom Tierarzt aber auch nicht vorgeschlagen. Wir haben das später bei der Haustierärztin nachgeholt.
-
Peso
- Exil-Kubaner

- Beiträge: 5894
- Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
- Usertitel: Exil-Kubaner
- Wohnort: Pangäa
- Likes erhalten: 19 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Ich habe IDEXX auch beim TA bezahlt. Tauchte auf der Rechnung als Laborkosten auf.
Ich bekam eine Kopie der Testergebnisse sowie der Rechnung. Der TA wird es vermutlich als Sammelrechnung bezahlen, der angeforderte Betrag war identisch.
Ich bekam eine Kopie der Testergebnisse sowie der Rechnung. Der TA wird es vermutlich als Sammelrechnung bezahlen, der angeforderte Betrag war identisch.
-
Peso
- Exil-Kubaner

- Beiträge: 5894
- Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
- Usertitel: Exil-Kubaner
- Wohnort: Pangäa
- Likes erhalten: 19 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Ob sie bei meinem TA standardmäßig ausgehändigt wird, weiß ich auch nicht.
Mein TA kennt mich aber gut genug, um zu wissen, daß ich danach gefragt hätte. Vielleicht wollte er sich das ersparen.
-
Peso
- Exil-Kubaner

- Beiträge: 5894
- Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
- Usertitel: Exil-Kubaner
- Wohnort: Pangäa
- Likes erhalten: 19 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Viel Erfolg!
Auch Ärzte können konditioniert werden.
Auch Ärzte können konditioniert werden.
- Motte42

- Beiträge: 7722
- Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
- Likes gegeben: 66 Mal
- Likes erhalten: 81 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
@tierema21
Hallo bist du eine KI?
Hallo bist du eine KI?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- FlashErase
- Bauchiflauscher

- Beiträge: 3109
- Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
- Usertitel: Bauchiflauscher
- Wohnort: Sachsen
- Likes erhalten: 5 Mal
- Alter: 63
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
zu 100%. Sieh Dir seine anderen 22 innerhalb von ein paar Minuten ausgekotzten Beiträge an (die inzwischen übrigens alle gemeldet wurden).
Das ist soo eindeutig!
- Motte42

- Beiträge: 7722
- Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
- Likes gegeben: 66 Mal
- Likes erhalten: 81 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Mir geht es um die Reaktion auf meine Frage.FlashErase hat geschrieben: ↑Sa 19. Jul 2025, 18:04zu 100%. Sieh Dir seine anderen 22 innerhalb von ein paar Minuten ausgekotzten Beiträge an (die inzwischen übrigens alle gemeldet wurden).
Das ist soo eindeutig!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Hausdrachen
- FCK PTN

- Beiträge: 4542
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
- Usertitel: FCK PTN
- Likes gegeben: 32 Mal
- Likes erhalten: 84 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Das hab ich vor Monaten mal bei einer anderen Anmeldung, hinter der ich einen Bot vermutete, per PN versucht. Da kam nie eine Reaktion, die PN wurde auch nicht gelesen (inzwischen hab ich sie gelöscht).
- Motte42

- Beiträge: 7722
- Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
- Likes gegeben: 66 Mal
- Likes erhalten: 81 Mal
Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen
Das scheint hier ja genauso zu sein.Hausdrachen hat geschrieben: ↑Mo 21. Jul 2025, 14:25Das hab ich vor Monaten mal bei einer anderen Anmeldung, hinter der ich einen Bot vermutete, per PN versucht. Da kam nie eine Reaktion, die PN wurde auch nicht gelesen (inzwischen hab ich sie gelöscht).
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein



