Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Antworten
Birkenreh
.....
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
Likes gegeben: 26 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94107

Beitrag von Birkenreh »

Hallo! Wir sind seit ca. einem halben Jahr manchmal in einer anderen Tierarztpraxis als bei unser Haustierärztin, wenn dies aufgrund der Ausstattung für bestimmte Untersuchungen nötig ist. Nun ist es dort so - was ich bisher gar nicht kannte -, daß die Kosten für IDEXX von der Tierarztpraxis erhoben werden. Mir "schmeckt" das nicht so richtig, weil ich so keine Kontrolle über die tatsächlich von IDEXX berechneten Kosten habe. Außerdem kam es, wie es kommen mußte: gleich bei den ersten beiden Laboruntersuchungen wurde eine von IDEXX versehentlich nicht durchgeführt. Da ich schon vorher bezahlt hatte, wollte ich das Geld vom Tierarzt erstattet haben. Das wollte man dort zunächst aber nicht mit dem Hinweis, der Betrag könne ja für´s nächste Mal stehen bleiben... Insgesamt habe ich bei dieser Handhabung ein komisches Gefühl und wollte mich erkundigen, ob Euer Tierarzt IDEXX auch direkt abrechnet? Danke!

Eva
....
Beiträge: 1227
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12
Likes erhalten: 8 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94121

Beitrag von Eva »

Ich bezahle die Rechnung für Idexx auch gleich bei der Tierärztin. Das finde ich viel bequemer, als wenn ich dann irgendwann nochmal extra dran denken muss, an Idexx zu überweisen. Aber ich hatte auch noch nie das Problem, dass eine Untersuchung, die ich machen lassen wolle, vergessen wurde :nix: . Das Blut wird ja eine Woche lang aufgehoben, in der Regel kann man sogar noch Werte nachfordern.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Birkenreh
.....
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
Likes gegeben: 26 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94158

Beitrag von Birkenreh »

Danke, Eva! Ich kannte diese Vorgehensweise bisher gar nicht. In unserem Fall war es ein Abstrich aus dem Auge. Ob das noch nachholbar gewesen wäre? Wurde vom Tierarzt aber auch nicht vorgeschlagen. Wir haben das später bei der Haustierärztin nachgeholt.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa
Likes erhalten: 19 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94171

Beitrag von Peso »

Ich habe IDEXX auch beim TA bezahlt. Tauchte auf der Rechnung als Laborkosten auf.
Ich bekam eine Kopie der Testergebnisse sowie der Rechnung. Der TA wird es vermutlich als Sammelrechnung bezahlen, der angeforderte Betrag war identisch.

Birkenreh
.....
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
Likes gegeben: 26 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94200

Beitrag von Birkenreh »

Peso, auch dir danke für Deine Antwort! Ich habe keine Kopie der IDEXX-Rechnung bekommen. Heute habe ich sie von der Praxis erbeten...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa
Likes erhalten: 19 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94207

Beitrag von Peso »

Birkenreh hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 21:42
Ich habe keine Kopie der IDEXX-Rechnung bekommen.
Ob sie bei meinem TA standardmäßig ausgehändigt wird, weiß ich auch nicht.
Mein TA kennt mich aber gut genug, um zu wissen, daß ich danach gefragt hätte. Vielleicht wollte er sich das ersparen. ;)

Birkenreh
.....
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
Likes gegeben: 26 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94212

Beitrag von Birkenreh »

:cat-D: Das muß ich diesem Arzt wohl auch noch beibringen...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa
Likes erhalten: 19 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94218

Beitrag von Peso »

Viel Erfolg!
Auch Ärzte können konditioniert werden. :cat-D:

Birkenreh
.....
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34
Likes gegeben: 26 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#94220

Beitrag von Birkenreh »

Danke - die nächste Trainingsstunde ist morgen!

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 7722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Likes gegeben: 66 Mal
Likes erhalten: 81 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#834406

Beitrag von Motte42 »

@tierema21

Hallo bist du eine KI?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Beiträge: 3109
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Likes erhalten: 5 Mal
Alter: 63

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#834407

Beitrag von FlashErase »

Motte42 hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 18:01
@tierema21

Hallo bist du eine KI?
zu 100%. Sieh Dir seine anderen 22 innerhalb von ein paar Minuten ausgekotzten Beiträge an (die inzwischen übrigens alle gemeldet wurden).
Das ist soo eindeutig!

Bild

Bild

Kastrations-Pate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger, Gea, Saita, Sora, Kajo, Neve, Teleies und Flake


Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 7722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Likes gegeben: 66 Mal
Likes erhalten: 81 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#834409

Beitrag von Motte42 »

FlashErase hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 18:04
zu 100%. Sieh Dir seine anderen 22 innerhalb von ein paar Minuten ausgekotzten Beiträge an (die inzwischen übrigens alle gemeldet wurden).
Das ist soo eindeutig!
Mir geht es um die Reaktion auf meine Frage.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 4542
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN
Likes gegeben: 32 Mal
Likes erhalten: 84 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#834614

Beitrag von Hausdrachen »

Motte42 hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 18:06
Mir geht es um die Reaktion auf meine Frage.
Das hab ich vor Monaten mal bei einer anderen Anmeldung, hinter der ich einen Bot vermutete, per PN versucht. Da kam nie eine Reaktion, die PN wurde auch nicht gelesen (inzwischen hab ich sie gelöscht).

Bitte helft, wenn ihr könnt. Lieben Dank!

... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de


Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 7722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Likes gegeben: 66 Mal
Likes erhalten: 81 Mal

Re: Komische Abrechnung von Laboruntersuchungen

#834670

Beitrag von Motte42 »

Hausdrachen hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 14:25
Das hab ich vor Monaten mal bei einer anderen Anmeldung, hinter der ich einen Bot vermutete, per PN versucht. Da kam nie eine Reaktion, die PN wurde auch nicht gelesen (inzwischen hab ich sie gelöscht).
Das scheint hier ja genauso zu sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Antworten

Zurück zu „Tierärzte“