Baghira war heute Morgen nicht ganz bei der Sache
Baghira wird ja dieses Jahr auch schon 11
Das große erklärte Ziel ist es, dass er zwischen meinen Beinen durchläuft, während ich laufe. Dafür muss ich aber auch noch an meiner Koordination arbeiten.

Baghira war heute Morgen nicht ganz bei der Sache

Guckst du hier.

UmgekehrtMietzies Tante hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2025, 19:40@Ninabella
Ich bin beeindruckt.
Jessie will Leckerchen und wenn es reicht geht sie.![]()
Aber Mara![]()

Beim Hundetraining bekommen wir vorher gelegentlich die Anweisung, nehmt Premiumleckerchen mit.

Übungen ohne Clicker, ja. (Die Trainerin fragt natürlich vorher nach und es ist eine sehr kleine Gruppe.

Sodele, wir haben diese Woche ernsthaft wieder angefangen. ![]()
Wobei bei mir nur 50 % mit Eifer dran bleiben. Wir starten in einer 4er-Gruppe - sinnvoll arbeiten geht aber nur mit max 2 Katzen gleichzeitig.
Zumindest bei uns ![]()
Erstes Ziel: Pfotentargets nur mit beiden Vorderpfoten berühren, nicht alle 4 Pfoten!
Für Fotos/Videos fehlt mir gerade noch eine freie Hand.

Wir haben mal wieder begonnen zu clickern.
Da ich hier 3 Dauerhungrige Nimmersatts habe und nicht alle alles essen dürfen wird einzeln geclickert. Dafür sperre ich mich immer mit einer Katze ins Bad ein
anfangs war die „arbeitende Katze“ sehr abgelenkt weil vor der Tür lautstark protestiert wird. Das wird langsam besser.
Es macht allen Spaß, wobei Yuki am motiviertesten ist. Maya braucht noch um es richtig zu verstehen und Fila überlegt wie sie mit möglichst wenig Aufwand so viel Futter wie möglich kriegt ![]()
So sieht das bei uns aus:

Stadtkatze hat geschrieben: ↑Di 10. Feb 2026, 19:27Wir haben mal wieder begonnen zu clickern.
Da ich hier 3 Dauerhungrige Nimmersatts habe und nicht alle alles essen dürfen wird einzeln geclickert. Dafür sperre ich mich immer mit einer Katze ins Bad ein
anfangs war die „arbeitende Katze“ sehr abgelenkt weil vor der Tür lautstark protestiert wird. Das wird langsam besser.
Es macht allen Spaß, wobei Yuki am motiviertesten ist. Maya braucht noch um es richtig zu verstehen und Fila überlegt wie sie mit möglichst wenig Aufwand so viel Futter wie möglich kriegt
Was denken die Mitwirkenden: Nimmer lang, dann haben wir die Dosine erzogen. ![]()
Ela und Gluecksschmied
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.
Chouchou und Tamara gefolgt von Carla sind jetzt Sternchen

kann sein, durch Mayas Ausschlussdiät haben sie 3-4 Monate lang keine leckerlies bekommen. Jetzt denken sie sich wrsl dann machen wir halt was die Alte will Hauptsache es gibt mal was anderes außer Nassfutter
Angefangen haben wir eigentlich mit Schleckmatten in der Dusche damit ich sie zum Bürsten überreden kann
Jetzt rennen sie mir sofort hinterher sobald ich im Bad bin und schreien mich an
giiiiibb Uuuuns SNACKSSS
In etwa so ![]()