Tatsächlich fahre ich weite Wege - z.B. zu meiner Katzenzahnärztin 1 1/2 h einfach. Ich bin ein Freund von Spezialisierung (Niemand kann Alles) und von vernünftiger Diagnostik. Sogar die Ein-Mann-Tierarztpraxis hier in der „großen Kreisstadt“
hat aber Sono, Röntgen und Notfalllabor. Dass der Tierarzt viel Selbstbewusstsein hat, aber wenig Ahnung von Katzen, ist halt ein anderes Problem. Ich hoffe, er versteht mehr von Hunden und anderen Kleintieren. Seine Vorgängerin war wirklich gut..
@Geisterlicht - für die Pferdeklinikdichte und deren Qualität beneide ich dich total - ich bin ja mit Pferd sogar die 400 km zu euch hochgefahren. Hier ist die nächste Pferdeklinik eine gute Fahrstunde weg. Die ist o.k., aber spielt in einer anderen Liga als die Kliniken bei euch. Und billiger ist sie deshalb aber nicht
. Meine Mädels sind auch OP-versichert in der Hoffnung, dass ich das nie brauche, Flo ist bei der Versicherung seit über 20 Jahren. Ich vermute bei der von dir beschriebenen Preisentwicklung, dass wir bei der selben Versicherung sind
.