Gutartiger Polyp bei Katze verschwunden / behandelt worden

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Antworten
Ashleyy
-

Gutartiger Polyp bei Katze verschwunden / behandelt worden

Beitrag von Ashleyy »

Hi!

Meine 13 jährige Katze hat seit ca. 6 Jahren einen hartnäckigen, gutartigen Ohrpolypen (gutartiger Tumor)

Tierarztpraxis_Dokument_zensiert.jpg
Tumor_Unbehandelt.JPG
Polyp_Verschwunden1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Barbarossa am Fr 3. Okt 2025, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ohrpolypen sollten immer von einem TA behandelt werden!

Ashleyy
-

Re: Gutartiger Polyp bei Katze verschwunden / behandelt worden

Beitrag von Ashleyy »

Man kann leider nur 3 Bilder pro Beitrag posten, hier sind ein paar weitere.

Katze1.JPG
Katze2.JPG
Katze3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ninabella
.....
Likes gegeben: 13 Mal
Likes erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ninabella »

Dankeschön für diesen Bericht. Ich halte sehr viel vom Manukahonig. Auch wenn meine jetzige Truppe kein Problem mit Ohrpolypen hat, speichere ich mir das für alle Zeiten mal ab. :biggrin:

Liebe Gruesse

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Bild

Ashleyy
-

Beitrag von Ashleyy »

Ninabella hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 14:34

Dankeschön für diesen Bericht. Ich halte sehr viel vom Manukahonig. Auch wenn meine jetzige Truppe kein Problem mit Ohrpolypen hat, speichere ich mir das für alle Zeiten mal ab. :biggrin:

Kein Problem! Ändert sich nochmal was am Ohr meiner Katze, werde ich den Thread hier updaten :)

Quartett
.....
Likes gegeben: 29 Mal
Likes erhalten: 48 Mal

Beitrag von Quartett »

Deine Katze ist 13/14 Jahre alt und nicht kastriert, sondern bekommt die ganzen Jahre Sedometril?
Gibt es dafür einen Grund? Die Risiken sind dir bewusst?

Btw, in deinem Post erwähnst du so einige wichtige Dinge deines sechsjährigen Experiments am und im Ohr deiner Katze nicht, z.B. die verdünnte Essigessenz und einiges mehr.

„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Likes gegeben: 37 Mal
Likes erhalten: 22 Mal

Beitrag von Barbarossa »

Quartett hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 00:53

Deine Katze ist 14 Jahre alt und nicht kastriert, sondern bekommt die ganzen Jahre Sedometril?
Gibt es dafür einen Grund? Die Risiken sind dir bewusst?

Btw, in deinem Post erwähnst du so einige wichtige Dinge deines sechsjährigen Experiments am und im Ohr deiner Katze nicht, z.B. die verdünnte Essigessenz und einiges mehr.

Wie bitte? Ich wollte den Beitrag bereits gestern Abend löschen, da ich diese Manipulation an der Katze mehr als fragwürdig bis tierquälerisch empfinde. Und den Freibrief vom TA ohnehin.

Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Naja, nicht kastriert ist das eine. Der verschwundene Polyp, durch Bildmaterial und TA untermauert, etwas anderes.

Falls andere dubiose Behandlungen in anderen Foren gepostet wurden, kann man das hier nicht wissen.

@Barbarossa du hast doch selbst Moritz damit behandelt und den TA‘s nicht mehr vertraut. Diesen Post als tierquälerisch hinzustellen finde ich schon ziemlich daneben. Ohne zu wissen, was vielleicht in anderen Foren geschrieben wurde.

Liebe Gruesse

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Bild

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Barbarossa hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 08:38

Wie bitte? Ich wollte den Beitrag bereits gestern Abend löschen, da ich diese Manipulation an der Katze mehr als fragwürdig bis tierquälerisch empfinde. Und den Freibrief vom TA ohnehin.

@Ninabella

Dies ist mindestens das fünfte Forum, in dem die Threaderstellerin mit der angeblichen Heilung aufschlägt.
In den anderen Foren findet sich aber zumindest die Vorgeschichte, die daraus besteht, dass der Katze in ein stinkendes Ohr, aus dem immer gelbe Flüssigkeit und Blut austrat, über Jahre in Eigenregie alle möglichen Flüssigkeiten, Tinkturen etc. zur "Behandlung" eingeträufelt wurden.
Dass die Katze Schmerzen leidet, nahm die Threaderstellerin in Kauf.

Eine valide Diagnose gab es nie, da kein Arzt gründlich untersuchen durfte, es blieb beim äußerlichen Augenschein.

Ein neuer langer Thread dazu im blauen wurde aus Gründen gelöscht, je einer im blauen, im roten, bei MietzMietz und im NKF wurde geschlossen.
Es gab natürlich dort auch User, die das Ganze als interessante und spannende Methode ansahen.

Wer den Verlauf anschauen möchte:

https://www.netzkatzen.de/threads/tumor ... st-3147858
https://www.netzkatzen.de/threads/tumor ... st-3156192
https://www.netzkatzen.de/threads/katze ... -2.177595/

https://www.katzen-forum.net/threads/ka ... or.261834/

https://www.katzen-forum.de/threads/99099/

https://www.mietzmietz.de/t/katze-tumor-geheilt.639532/

„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

@Quartett

Ok, das ist schon einleuchtend, weil du es selbst gelesen hast. Ich bin aber fast nur hier unterwegs und habe es zum ersten Mal gelesen. Und da sprechen die Bilder, sowie die schriftliche Aussage des TA für sich.

Aber Barbarossa verstehe ich trotzdem nicht. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Demnach sollten erstmal alle Threads gelöscht werden, wo homöopathische Mittel empfohlen werden. Denn das ist wissenschaftlich nun wirklich nicht untermauert.

Liebe Gruesse

Bild

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Ninabella hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 10:13

@Quartett

Ok, das ist schon einleuchtend, weil du es selbst gelesen hast. Ich bin aber fast nur hier unterwegs und habe es zum ersten Mal gelesen. Und da sprechen die Bilder, sowie die schriftliche Aussage des TA für sich.

Aber Barbarossa verstehe ich trotzdem nicht. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Demnach sollten erstmal alle Threads gelöscht werden, wo homöopathische Mittel empfohlen werden. Denn das ist wissenschaftlich nun wirklich nicht untermauert.

Homöopathie kam nicht zum Einsatz, zumindest nicht bei den Sachen, die alle gepostet wurden, soweit ich mich erinnere.
Dieser Tierarzt war in den sechs Jahren wahrscheinlich nicht beteiligt, würde ich meinen.

Man kann die Threads ja selbst mal überfliegen, was da so abgelaufen ist.

Rudolf Virchow

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

@Quartett
Die homöopathischen Empfehlungen meine ich grundsätzlich.

Mittlerweile geht es mir auch nicht mehr um den Faden an sich, sondern darum, dass anderes Dubioses akzeptiert wird

► Text anzeigen

und dieser Post - ohne dein Hintergrundwissen - als dubiose dargestellt wird. Wenn man seiner eigenen Katze vor mehr als einem Jahrzehnt selbst das Leben mit Manukahonig gerettet hat, weil die TAs nicht weiterkamen.

Liebe Gruesse

Bild

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 09:36

@Barbarossa du hast doch selbst Moritz damit behandelt und den TA‘s nicht mehr vertraut.

Ich vermute, du verwechselst mich.

Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Ich glaube wohl nicht!

Hinzugefügt nach 32 Minuten 34 Sekunden:
Bild

Liebe Gruesse

Bild

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Dann bitte, suche weiter nach Fakten, heute ist ja Feiertag. ;-) Du wirst lediglich meine Warnungen bezüglich Manuka-Honig finden.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 15 Sekunden:

Ninabella hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 11:16

Ich glaube wohl nicht!

Hinzugefügt nach 32 Minuten 34 Sekunden:
Bild

Ein gutes Beispiel dafür, dass gründliches Lesen wichtig ist. Lies dir meinen Beitrag bitte noch mal durch. Zweiter Punkt: Da steht sogar was von TÄ... :grins_gelb:

Und jetzt wirft mich bitte nicht mehr mit Tierquälern in einen Topf. Das verbitte ich mir.

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Naja. Du leugnest deine eigene Aussage? Meinetwegen. Wir leben auf einer bunten Blumenwiese…… :e-t:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 44 Sekunden:
Und du halte dich bitte an die Fakten! Das, was Quartett rausgesucht hat, davon wusstest du und ich vorher nichts!

Das Wort Tierquäler hast du für Ashleyy erwähnt. Ich habe das nicht geschrieben! Bleib‘ bei der Wahrheit und beziehe dich auf die Fakten und nicht irgendwelche Vermutungen deinerseits.

Beachte „mein Wille“

Und jetzt feiere ich meinen Feiertag. Auf Kindergeburtstag habe ich keine Lust.

Liebe Gruesse

Bild

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 11:29

Naja. Du leugnest deine eigene Aussage? Meinetwegen. Wir leben auf einer bunten Blumenwiese…… :e-t:

Nein. Wieso sollte ich irgendwas leugnen, was ich dir gerade zu erklären versuchte? Du denkst, Manuka-Honig ist mit Medihoney identisch? Dann lies meine Beiträge im Zusammenhang. Nicht nur einzelne Stichwörter suchen und in die Hände klatschen, wenn sie gefunden sind.

[ nach 4 Minuten 44 Sekunden:[/color][/size]
Und du halte dich bitte an die Fakten! Das, was Quartett rausgesucht hat, davon wusstest du und ich vorher nichts!

Nein. Warum auch? Der Beitrag wurde gestern gemeldet, ich habe anschließend kritisch gelesen und kam zu dem Schluss, dass jemand, der mit Salzstreuer im (!) Gehörgang seiner Katze hantiert, für mich persönlich ein Tierquäler ist und dieses Procedere deshalb hier im Forum nicht beschreiben darf.

Das Wort Tierquäler hast du für Ashleyy erwähnt. Ich habe das nicht geschrieben! Bleib‘ bei der Wahrheit und beziehe dich auf die Fakten und nicht irgendwelche Vermutungen deinerseits.

Was willst du gerade von mir?

Dass du dich begeistert von diesen fragwürdigen Methoden zeigst, verwundert mich sehr. Mir aber dann noch vorzuwerfen, ich würde gleiches mit meinem Moritz angestellt haben, ist schon sehr frech.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi
Likes gegeben: 117 Mal
Likes erhalten: 146 Mal

Beitrag von CasaLea »

Ashleyy hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 03:21

Meine 13 jährige Katze hat seit ca. 6 Jahren einen hartnäckigen, gutartigen Ohrpolypen (gutartiger Tumor)

Wenn ich zitiere, verschwindet, das Tierarztpraxis-Dokument ... daher Grafik kopiert.

Ich finde den Sprachduktus sehr eigenartig ... alles was ich bislang an Befunden von TÄs bekam, klang irgendwie ähhh, medizinischer, wissenschaftlicher ...

Dass Manukahonig (üblicherweise Medihoney aus verlässlichen Quellen) hilft, glaube ich aber ... und die vorher-nachher-Bilder sind sehr überzeugend.
Übrigens: unsere Steuerberaterin schmiert ihren selbst erzeugten Biohonig auf Wunden, hilft ihrer Aussage nach immer.

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

CasaLea hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 13:06

Wenn ich zitiere, verschwindet, das Tierarztpraxis-Dokument ... daher Grafik kopiert.
Ich finde den Sprachduktus sehr eigenartig ... alles was ich bislang an Befunden von TÄs bekam, klang irgendwie ähhh, medizinischer, wissenschaftlicher ...

Dass Manukahonig (üblicherweise Medihoney aus verlässlichen Quellen) hilft, glaube ich aber ... und die vorher-nachher-Bilder sind sehr überzeugend.
Übrigens: unsere Steuerberaterin schmiert ihren selbst erzeugten Biohonig auf Wunden, hilft ihrer Aussage nach immer.

Manukahonig und Medihoney sind nicht dasselbe. Manukahonig gilt als Lebensmittel, darf per Gesetz aus gutem Grund nicht für medizinische Zwecke beworben und verwendet werden und unterliegt keinen weiteren Prüfungen, Medihoney ist ein Medizinprodukt, das steril und CE-zertifiziert sein sollte.

Rudolf Virchow

Anja
-

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen. Mein Kater hatte vor 6 Jahren einen Ohrpolyp. Er hatte einen Eitersee vor dem Trommelfell und der Polyp war so nicht zu sehen nur auf den Bildern. Nach 4 Wöchige Antibiotikatherapie hat er angefangen neurologische Ausfälle zu bekommen und ist einfach umgefallen. Darauf hin hat man Ihn operiert. Man hat Ihm Nerven verletzt und der Kopf ist seitdem schief. Nach 3 Wochen fing das ganze von vorne an. Der Polyp ist wieder nachgewachsen. Er wurde erneut operiert und was soll ich sagen nach 4 Wochen war der Polyp wieder da. Man sagte mir er sei austherapiert und man könnte nur noch versuchen Ihm das Innenohr zu entfernen und wenn das auch nichts nützt dann einschläfern. Ich begann fieberhaft nach einer Lösung zu suchen und ich wollte mich nicht damit abfinden meine geliebte Katze zu verlieren. Ich habe mich damals an eine Heilpraktikerin gesandt die eine Straße weiter wohnt und gefragt ob sie auch Tiere behandelt. Hat sie gemacht und nach einer Woche mit Homöopathie gings meinem Kater immer besser und nach 2 Wochen war der Polyp verschwunden und der Eitersee auch man konnte auf das Trommelfell sehen und das nach 6 Monaten. Das Trommelfell war in Ordnung und mein Bub hört ( nur wenn er will) sehr gut. Ich wünschte nur ich hätte Ihm das alles ersparen können den er ist seit dem sehr schreckhaft geworden, was man ja gut verstehen kann. Die Mittel waren Thuja D6
Kalium chloratum D6 Calcium sulfat D6 --silicea -D6 2 mal am Tag je 5 Kügelchen oder wenn man Tabletten hat je 1 Tablette in etwas Wasser auflösen und mit einer Spritze ( natürlich ohne Nadel) ins Maul geben damit es von den Schleimhäuten aufgenommen wird. und für in das Ohr Notakehl D5 Tropfen 1 mal 2 Tropfen morgens und Pefrakehl D5 1 mal 2 Tropfen abends. Mein Kater hatte zudem einen Pilz im Ohr deshalb auch die Topfen. Wir hatten damit Erfolg und wenn er anfängt wieder am Ohr zu kratzen und wieder viel Ohrenschmalz hat dann gebe ich Ihm die Globuli und es hört wieder auf.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“