Hallo...Leidensgenossin!
Ich habe auch zwei junge Kater und wir tun schon gefühlt ewig herum, weil wir bei einem die Giardien nicht wegbekommen bzw. vielleicht ist es auch, wie du meinst, dass einfach sein Darm zerschossen ist von den vielen Meds...wir hatten schon negative Tests und dann wieder positiv...wo bei ja auch tote Giardienzysten positiv im Test anschlagen können und daher zu frühe Tests nicht sinnvoll sein dürften, wie ich gelernt habe...im Moment sind wir in einer Behandlungsphase, wo testen keinen Sinn hat, wir hatten gestern aber auch wieder Schleimdurchfall mit rosa Farbe...was mich fertig macht und wir hatten schon oft Kot everywhere, wenn es wieder arg wird, verliert er auch...
ich persönlich bin wahrscheinlich nicht das Beispiel, das dir Mut macht, weil wir schon Wochen rumtun...obwohl ich wirklich viel putze...allerdings sind auch 3 Katzen sympthomfrei...sprich da hat es funktioniert....nur bei einem nicht...und dieser eine hatte keine Mama, nur kurz Muttermilch, sprich schlechten Darmaufbau von Beginn weg und ist halt empfindlich...
Anfangs denkt man, man schafft das nicht...aber das wird...
ich empfehle dir dringend aber Ozon, wenn es wirklich Giardien sein sollten ( und es klingt leider sehr danach)...die Geräte sind mittlerweile wirklich günstig ( ab 50 Euro) und in wenigen Minuten ist ein Raum ozoniert- dann noch lüften und es ist einfach viel gründlicher wie ständiges Desinfizieren ( und auf lange Sicht auch günstiger)- was oft sowieso auch gar nicht sooo hilft...natürlich die Klos und den Kot sauber putzen ist trotzdem oft viel Arbeit- gerade bei Durchfall...aber es geht eigentlich...du musst hat darauf achten, dass die Katzen von dem Raum erst mal sicher nicht reinkommen und auch dann noch mindestens eine halbe Stunde bis Stunde ABstand halten...lies dich ein...
was ich zusätzlich empfehle ist Morosuppe...die geben wir jetzt erst ganz kurz...und es hat gleich was gebracht...kannst googlen- ist eine Karottensuppe, die ewig gekocht wird...ich mische sie unter die Gastro-Drinks von Kattovit ( nur wenig davon), dann wird das gut getrunken und der Kot gleich ein bisschen besser...das Verlieren hört auf und es hilft anscheinend echt gegen Fehlbesiedlungen auch- ist wissenschaftlich untersucht warum...durch die Zuckerkristalle, die auf Darmrezeptoren andocken...
Was ich noch an Tips geben kann ist, dass Desinfektionsmittel gegen Kokzidien aus dem Agrarhandel fast immer auch gegen Giardien helfen ( ist ein sehr ähnlicher Einzeller)--- und oh Wunder- wesentlich günstiger sind, wie die speziellen gegen Giardien. Zusätzlich habe ich eine Studie gefunden, wo festgestellt wurde, dass Desinfektionsmittel die aus einer Kombi von Ethanol und Isopropanol ( z.B. Desmanol care hat diese Kombi) sehrwohl gegen Giardien wirken, obwohl es immer heisst, Desinfekt auf Alkoholbasis funktioniert nicht...anscheinend bei speziellen schon...das ist auch oft günstig im Internet bestellbar und vor allem ist es anders wie die Giardiendesinfektionsmittel nicht mit Chlor und daher auch wo besprühbar, wo man kein Chlor verwenden kann...sind zwar Handdesinfektionsmittel, aber ich habe die auch sonst angewendet...in der Not und so...
Alles Gute euch...
Giardien sind Scheisse...im wahrsten Sinne des Wortes...