Ich glaube bei @FlashErase
Vielleicht Gibt es das in einer Größe das du es auch zum laufen nutzen kannst?
Das Video ist lustig
und falls es hilft auch gut.

Ich glaube bei @FlashErase
Vielleicht Gibt es das in einer Größe das du es auch zum laufen nutzen kannst?
Das Video ist lustig
und falls es hilft auch gut.


Na ja, sicher eine Idee aber um das zu bauen brauchst du eine Ausbildung
Dein Video ist toll und du machst dir viel Mühe.
Miezi hätte da nicht mitgemacht.

Vielleicht sollte ich den Parcour mitlaufen mit meinem zickenden Knie
An Rad ist gar nicht zu denken ![]()
Ja, ich glaube bei @FlashErase hab ich schon ein Laufrad gesehen ![]()

Nach den kleinen Anfangsschwierigkeiten ging’s dann doch super!
Die sonnende Ranja im Hintergrund finde ich super ![]()
Und wenn das Brett iwann steiler wird, vl auch ein paar Querbalken drauf montieren, damit sie dann auch nicht runterrutscht oder so?


Stadtkatze hat geschrieben: ↑So 1. Feb 2026, 18:07Und wenn das Brett iwann steiler wird, vl auch ein paar Querbalken drauf montieren, damit sie dann auch nicht runterrutscht oder so?
Da ist dicker Filz drauf, das reicht ![]()

Dein Parcour klappt ja schon richtig gut ![]()
Da kannst du dann ja auch eine Bettenburg als Parcour aufbauen, also Kissen auf den Boden und vielleicht eine Decke darüber und sie muss darüber laufen. Dann ist das auch schwabbelig und sie kann durch die Decke darüber nicht sehen, wo die Kissen aufhören und in die Zwischenritzen ausweichen.
Das Schwabbelkissen könntest du darunter auch mit einschmuggeln ![]()

Schwabbel ist Schwabbel. Als risikobewusste katze tritt man hier ungern auf nicht berechenbar untergründe

Hab noch paar Inspirationen gefunden:
das vermutlich eher als "fortgeschritten"
und da dachte ich dann, eigentlich könnte man leckerlies auch auf einen etwas erhöhten platz legen. Nich zu hoch, aber damit sie nur die vorderpfoten drauf stellen muss um an die leckerlies zu kommen und steht dann (mit unterstützung) auf den hinterbeinen

Unsere neue Muckibude hat genau ein freiwilliges Mitglied, das die Öffnungszeiten voll ausnutzt


Sven ist während der angeleiteten Kurse soooo engagiert
Zumindest lernt Eiwie von ihm wo die Leckerlis liegengelegen haben

Aber zumindest gibt er Eiwie eine Chance....aber wer nicht will, der hat schon


Mit sowas habe ich gerechnet
Swänny möchte ausgelastet
werden. Vielleicht regt es die anderen auch an mitzumachen.
![]()

Gib zu, da hast du Swänny festgeklebt
- kein Wunder, dass er jetzt so viel nachholen muss
.




Swänny ist der Trainer und zeigt Eiwie was zu tun ist.
Schau her da liegt das Leckerchen und dann machst du folgendes: nimm es und
so und jetzt du.
leider alle weg. ![]()

Also wenn du es den Katzen so beibringst, mach dies mach das dann gibt es Leckerlie.
Dann musst du Swänni auch ordentlich belohnen. Vielleicht ändert sich sein Gewicht auch durch das harte Training. ![]()
