Stadtkatze hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 21:56
kokosöl mit Wasser mischen
Das wäre dann wieder dieses lebensgefährliche Zeug, das aus dem Hahn kommt und rauscht! 
Ich habe mir neulich wenig Kokosfett in den Handflächen vertrieben und dann den Kater gestreichelt. Ihn hat das nicht gestört, auch der Geruch nicht. Nur mich, weil strähniges, fettiges Haar nicht gerade ein Schönheitsideal ist.
Aber er hat die Knubbel ja nicht am Rücken, sondern unterm Bauch, unterm Kragen, zwischen den Beinen. Da müsste ich das Fett dann richtig fest einarbeiten. Das behalte ich mir vor, wenn ich mit dem neuen Kamm nicht zurecht kommen sollte.
Hinzugefügt nach 4 Minuten 51 Sekunden:
Mietzies Tante hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 19:50
Ich hatte bei Miezi die Knubbel immer zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und gerieben bis er sich gelöst haben.
Keine Chance, auch bei Alex nicht - obwohl beide dabei natürlich schön still halten! 
Hinzugefügt nach 12 Minuten 57 Sekunden:
FlashErase hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 19:47
Ich bin heilfroh, daß Jonny bisher noch nie einen Filzknubbel hatte. Er hat auch kräftigeres Fell als Kuno.
Kim hat diese Filzproblematik erst, seit er (körperlich) richtig erwachsen ist. Vorher hat er sich geschüttelt und die Matte lag, so wie bei Jonny. Dann hat er leider zum Team Kuno gewechselt.
Die Schermaschine habe ich mir mal ganz, ganz weit hinten abgespeichert. 
Aber schön, dass du deine ganz persönlichen Erfahrungen mit uns teilst...
Ich habe mich prächtig amüsiert!
Hinzugefügt nach 2 Minuten 38 Sekunden:
Talamati hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 20:26
da gibt es verschiedene Ausführungen, ich habe die von Nobby,
Danke!
Die habe ich bestellt und noch ein Entfilzungsmesser dazu. Ich berichte!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21