Hallo zusammen,
ich möchte euch die Geschichte meines Katers Karl erzählen und hoffe auf Erfahrungswerte.
Karl ist sieben Jahre alt und ist vorerkrankt mit CNI. Letzten Freitag haben wir festgestellt, dass er plötzlich seinen Schwanz nicht mehr bewegen konnte. Er hing einfach ganz leblos herab. Wir sind direkt mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht und der Verdacht auf ein Trauma geäußert. Wir wurden mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt. Da er bis zum Folgetag keinen Urin abgesetzt hat, sind wir am nächsten Tag wieder in der Klinik vorstellig geworden.
Er wurde zwei Tage stationär aufgenommen und konnte unter stärkeren Schmerzmitteln Urin absetzen. Der Neurologe hat ihn sich angesehen und den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls geäußert. Mittlerweile konnte er sein rechtes Hinterbein kaum noch bewegen. Uns wurde gesagt, dass man ein MRT bräuchte, um einen Bandscheibenvorfall und einen Tumor auszuschließen. So ein Gerät hat die Klinik leider nicht. Wir konnten Karl erstmal mit nach Hause nehmen und hatten zwei Tage später ein MRT Termin.
Die neue Klinik hat Karl nach dem MRT Termin direkt intubiert gelassen, da wohl direkt eine OP notwendig gewesen ist. Er hat einen schweren Bandscheibenvorfall und das Rückenmark sollte sofort entlastet werden.
Wir haben die OP durchführen lassen und nach 4 Tagen stationärem Aufenthalt dürfen wir ihn heute abholen. Allerdings hat er immer noch Blut im Urin, was wir im Laufe der Woche in unserer Tierklinik untersuchen lassen sollen.
Ebenfalls braucht er 6 Wochen Ruhe und darf nicht springen und toben. Ich bin ganz verzweifelt, wie ich ihn 6 Wochen ruhig stellen soll. Wir haben unser Büro nun leer geräumt, damit er sich wenigstens in einem Raum frei bewegen kann. Ich werde dort auch bei ihm schlafen. Ebenfalls haben wir einen Kinderauslauf bestellt, damit er darin wenigstens ein paar Stunden am Tag im Wohnzimmer stehen kann.
Wir hoffe sehr, dass mit einer Physiotherapie wenigstens etwas Besserung geschaffen werden kann. Sein Schwanz ist nach der OP immer noch leblos und beide Hinterbeine sind eingeschränkt. Der Anblick bricht mir wirklich das Herz. Aber mit Physio soll etwas Besserung erzielt werden können.
Hat jemand dahingehend bereits Erfahrung?
Lieben Dank!