Hallo zusammen,
ich habe heute nochmal mit der Klinik gesprochen und diese meinten, dass mein Kater mit der Dosierung (2x5mg) noch im niedrigen Bereich ist.
Es wurde nun auf 2xtäglich 6,5mg erhöht und in 4 Wochen Kontrolle. Nichtsdestotrotz sollte die Radiojodtherapie gemacht werden.
Schilddrüsenüberfunktion Kater 12 1/2 Jahre
Re: Schilddrüsenüberfunktion Kater 12 1/2 Jahre
- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft

- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
- Likes gegeben: 288 Mal
- Likes erhalten: 201 Mal
- Annette

- Likes gegeben: 58 Mal
- Likes erhalten: 79 Mal
Gibt es in deiner Nähe Fachtierärzte für Internistik? Meistens sind die in Tierkliniken oder Kleintierzentren zu finden, manchmal sind sie auch niedergelassen mit eigener Praxis.
... und die Erde ist eine Scheibe! ![]()
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite
-
Quartett

- Likes gegeben: 47 Mal
- Likes erhalten: 75 Mal
Dafür wäre es nicht schlecht, wenn du das letzte Blutbild hier einstellen könntest.
Persönliche Daten vorher schwärzen.
Diese Aussage zeugt nicht gerade von großem Engagement der Klinik.
Vidalta hat wie alles Vor- und Nachteile. Bei euch sehe ich allerdings keinen Anlass für einen Wechsel zu Vidalta.
Eher sehe ich einen Anlass, eine Zweitmeinung in einer Praxis oder Klinik mit internistischem Schwerpunkt einzuholen.
Ein TA oder eine Täin sollte über die verschiedenen Behandlungsoptionen einer SDÜ Bescheid wissen und sie dem Patientenbesitzer erklären können:
Flüssigmedikament Thiamazol/Methimazol, Tabletten, Carbimazol unretardiert, Retardtabletten, Ohrensalbe, Operation, Radiojodtherapie.
Und es sollte gut begründet werden, warum man sich für bzw. gegen die eine oder andere Option entscheidet, wo die Vorteile und Nachteile für die jeweilige Katze liegen.
Ich würde die Kontrolle bei der Dosis von 13mg pro Tag lieber früher machen, vor allem, wenn du schreibst, dass er bei der niedrigeren Dosis von 10mg schon extrem müde und lethargisch ist. Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht.
Das Blutbild wäre, wie gesagt, interessant.
Rudolf Virchow