Katzenklappe sensorgesteuert öffnen

Dolli
-

Re: Katzenklappe sensorgesteuert öffnen

Beitrag von Dolli »

@FlashErase

…mach ich…
Ich muss auch etwas improvisieren, da unsere Katzenklasse (mittlerweile die 3.te Variante) eigentlich eine Hundeklappe ist, d.h.
die Klappe wurde sukzessive zur Gewichtsthematik unseres Katers größer, was natürlich zu Lasten des vorh. Platzes in der Kunsstoffplatte geht (eingesetzt unten in Terrassen-Glastüre).
Wenn die Klappe funktioniert schicke ich Bilder…
Grüße

Mikesch
Pissnelken Dosi
....
Usertitel: Pissnelken Dosi
Likes erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mikesch »

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich bin in der Beziehung ein Nerd, habe aber einen lieben und sehr handwerklich begabten Nachbarn. Er hat es bei mir leider nicht geschafft. Ich hoffe, du hast mehr Glück. Die Idee von Flashearse ist gut.

Päckchen ist heute per Post an dich raus. :grins_gelb:

Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Milly, Stevie, Maus und dem kleinen Luky
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis, Tommy, Hasi, Matze, Moritz, Merrit und Nico

http://www.katzenhilfe-bremen.de

Dolli
-

Beitrag von Dolli »

@FlashErase
kurzes Update zum Modul:
Modul (von Mikesch) ist installiert, funktioniert, Klappe geht auf und zu, passt soweit…
Leider stufen unsere 2 den Motor, zumindest jetzt noch, als äußerst gefährlich ein und machen einen großen Bogen um die Klappe.
Habe gestern abend somit das Modul wieder vom Strom getrennt und die Befestigung (Schnur) entfernt, das Modul zur Gewöhnung aber
an der Scheibe belassen, ist ja was neues.
Gestern Mittag sind beide durch die Klappe, natürlich mit manuellem Anheben, aber dann auch wieder selbstständig rein, jetzt sehen sie
das auch mit angeklebtem Modul nichts passieren kann. Im Laufe der Woche probiere ich es wieder, ich lasse nicht locker, da die Idee
einfach klasse ist….
update 02.12.:
Heute morgen ist dummerweise das Modul inkl.der Abstützung von der Scheibe gefallen, beide rasant vom EG in Richtung OG gestürmt.
Hatte gedacht mein doppelseitiges Klebeband hält das Gewicht aus, muss jetzt nochmal anfangen, leider….
3M-VHB Klebeband ist bestellt, das müsste dann halten….
Ich probiers weiter, Stück für Stück….
Grüße und schöne Feiertage….

FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Usertitel: Bauchiflauscher

Beitrag von FlashErase »

@Dolli
Das wird schon noch mit dem Vertrauen. Wenn der Sensorbereich groß genug ist, sollte die Klappe ja eigentlich schon oben sein ehe die Katzers dort ankommen.

Am Besten das alte Klebeband von Modul und Stütze komplett entfernen und Scheibe und Modul vor dem Verkleben mit Spiritus entfetten. Zur Not kannst Du ja noch eine Angelsehne vom Modul zu einem Befestigungspunkt weiter oben spannen, damit es im Falle eines Falles an der Sehne baumelt statt auf den Boden zu knallen.

Bild

Bild

Kastrations-Pate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger, Gea, Saita, Sora, Kajo, Neve, Teleies, Flake und Angelina

FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Usertitel: Bauchiflauscher

Beitrag von FlashErase »

@Dolli
Gesundes neues Jahr!
Gab es denn Fortschritte mit der Akzeptanz des Moduls? Ist ja nun schon einen Monat her. Ein Foto hier im Thread wäre nett.
Und wenn es eine Spende gab, wer durfte sich darüber freuen?

Bild

Bild

Kastrations-Pate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger, Gea, Saita, Sora, Kajo, Neve, Teleies, Flake und Angelina

Artischocke
..
Likes gegeben: 66 Mal
Likes erhalten: 75 Mal

Beitrag von Artischocke »

Schönen guten Morgen allerseits,

da hier länger nichts mehr passiert ist, wurzel ich mich mal hinein.

Ich konnte mich dunkel dran erinnern, dass ich mal von einer richtigen Haustiertür gelesen habe, also keine Klappe zum Aufstoßen, sondern der Sensor erkennt das betreffende Tier und öffnet dann automatisch eine richtige Tür.

Ich wusste auch noch, dass das Teil richtig teuer war. Wir sprechen hier von vierstellig. Ich habe es aber wiedergefunden. Ist sogar so effizient, dass es für Energieeffienz sorgt und soll sogar funktionieren, selbst wenn man eine Alarmanlage hat.

Hat diese Tür zufällig jemand im Einsatz?

https://petwalk.at/pages/info-center__t ... enschaften

Wobei ich hier ja eigentlich verkehrt bin, aber es passt vom Thema her so gut.
Wenn es aber zu sehr OT ist, dann bitte verschieben.

rübe
.....
Likes gegeben: 28 Mal
Likes erhalten: 52 Mal

Beitrag von rübe »

@Artischocke - ich habe die Petwalk, ist ein echt tolles Teil. Ich glaube aber, das passt hier nicht hin - aber wenn du Petwalk in die Suchfunktion eingibst, findest du (vor allem ältere) Beiträge, ich habe bestimmt auch schon mal Fotos gezeigt.

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“