Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ida_0105
..
Likes gegeben: 301 Mal
Likes erhalten: 189 Mal

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ida_0105 »

Hier mal eben ein kleiner Test…

Hinzugefügt nach 1 Minute 49 Sekunden:
Ist echt mein ganzer langer Text von heute Mittag nicht gesendet worden? :eek: Das kann doch nicht sein.
Ich schicke dies hier nochmal eben ab und schaue mal, ob er mir nur wieder nicht angezeigt wird.

Hinzugefügt nach 35 Minuten 2 Sekunden:
Anscheinend nicht :down:
Also ich schrob ungefähr dieses:

Ich war gestern Abend nicht mehr hier, weil mich Benjis Verschwinden gestern soooo mitgenommen hat! Ich habe ihn nochmal ca 1,5h gesucht, so weit in die Felder geschaut, wie es ging, ihn gerufen, dann gefüttert, dann nochmal unten gesucht und gerufen. Kein Benji 😔. Ich habe bis 4:00 Uhr immer wieder in die Kamera geguckt, mir die Augen aus dem Kopf geheult, während hier wieder so tolle Dinge in die Wege geleitet wurden!!!
@rübe hatte geschrieben, dass ihr toll seid. Ihr seid nicht nur toll, ihr seid die Allerbesten!!! :flirty: Flirt-Glubsch Die aller, aller, Allerbesten :yes: :herz:
Ganz kurz nebenbei:
Benji lebt!!! Eine Freundin hat Videos gegen kurz nach 7:00 Uhr von ihm gesehen und mir geschickt. Als ich in der Lage war, die Augen wieder zu öffnen ist mir so ein Brocken vom Herzen gefallen!!!! Ich war optisch heute zwar nicht gesellschaftsfähig, aber egal! Der kleine Bub ist da, hatte regen Appetit, sah nicht so aus, als wäre er verletzt: alles gut! Danke an alle für die lieben Mut- mach- Worte!!! Ich hatte ihn bereits aufgegeben…

Und nun nochmal zu euch positiv verrückten Futter- Ermöglichern, Begleitern, Mitlesern, Unterstützern in allen Lagen, usw.:
Was hier wieder völligst unerwartet und in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde, ist einfach der absolute Wahnsinn!!! Flirt-Glubsch Und dann auch immer, wenn ich überhaupt nicht damit rechne! Ich wollte doch nur vom letzten Futter berichten 🙈.
Fühlt euch mal alle gaaaaanz lieb umarmt! :blume: 😘
@CasaLea : Hammer!!! Es ist wieder einmal soooooooo toll, was Du- trotz Stress im Büro- hier nebenbei „mal so eben“ auf die Beine gestellt hast! Ich weiß das sehr zu schätzen und bin Dir mehr als dankbar!!! Extra- Knuddler geht raus Flirt-Glubsch
Bestellungen bei My Happy Pets würde ich tatsächlich aber auch weiterhin probieren. Dass dies nun nicht so gut ankam, konnte ja niemand wissen. Und ich habe gestern irgend ein Leckerlie- Streu bekommen, quasi ein Topping, mit dem ich es einfach probiere. Zerteilt und vermengt habe ich die Dosen bisher immer, aber bei zwei Sorten war einfach so viel Suppe vorhanden… Ich schütte diese weiterhin ab. Wenn es trockener ist, bzw. nicht schwimmt, wird das Futter etwas mehr angenommen. Und die Schälchen mit den Pasteten waren bisher immer super!!! Seefisch wird von allen geliebt!! Die anderen Sorten gehen auch, aber Seefisch war bisher der absolute Renner :)) . Davon hatte ich auch ein wenig bestellt und es mit zu den anderen drei Futterstellen genommen: wird inhaliert; genau wie am Hotel. Also alles ist da nicht so schlecht und aufgrund der Preise vll doch immer mal wieder wert, reinzuschauen (ich übernehme das!!! Du guckst soooo viel auf den anderen Seiten! Und dort komme ich gut zurecht, ohne gleich in Aggressionen zu verfallen, weil die Seite wieder zurück springt, oder immer wieder die selben Angebote angezeigt werden, oder, oder, oder).
Dass jetzt tatsächlich das geliebte Catessy bestellt wurde… Hach: ihr seid und bleibt einfach die Besten! Die Hotellies werden es soooooo danken!🙏
Ich möchte euch alle grade knutschen 😅.

Ich versuche gleich noch das Video vom Wochenende zu senden, zu dem ich seit Benjis Verschwinden nicht in der Lage war. Da ich ein wenig Bammel habe, dass mein Text vll wieder verschwindet, sende ich mal ab, gucke ob es mit dem Videoanbieter klappt und schicke es euch gleich.

Ich danke euch soooooooo sehr!!!! :verliebt:

Hinzugefügt nach 38 Minuten 26 Sekunden:
https://canva.link/4qf104ttlvjccvq

https://canva.link/3lqbt9by3s7ut1p
Dies ist ca 10 Tage vorher aufgenommen worden. Hier zeigte er nur einmal kurz einen Anflug von Erschrecken, aber wesentlich entspannter als sonst vorher.
Der Monat Juni war für mich Benji- Monat. Dies ist wohl auch der Grund, weswegen ich so zu knabbern an seinem Verschwinden hatte… Ausgerechnet jetzt, wo er doch alles recht gut zu finden schien…
Naja, und weil er eben zur „Gang“ gehört! Meine vier Katerchen, die ich eigentlich lieber alle irgendwo in Sicherheit wissen würde…

❤️❤️❤️

Tina_Ma
...
Likes erhalten: 17 Mal

Beitrag von Tina_Ma »

Schön das Benji wieder aufgetaucht ist!

Hast du mal überlegt die "Gang" nach und nach umzusiedeln? Soweit ich mich erinnere wohnst du in einer Gegend wo sie leben könnten. Also einen nach dem anderen der Bande einzufangen, bei dir dann in einen "Ankommknast" - also z.B. kleine Hütte, Gartenlaube oder nur ein eingezäuntes ausbruchsicheres Außengehege mit regensicherem Unterschlupf oder ähnliches für 1-2 Wochen einzuquartieren und dann bei dir mitlaufen zu lassen? Das so nach und nach machen, damit das Vertrauen nach einer "Fangaktion" nicht komplett weg ist?

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi
Likes gegeben: 132 Mal
Likes erhalten: 172 Mal

Beitrag von CasaLea »

Liebe @Eva: Deine Taler wurden meinem Konto gestern abend gutgeschrieben ... nochmal ganz herzlichen Dank :blume:.

@Ida_0105: GsD ist Benji wieder da :hurra:.
Und vielleicht wären Deine vier Katerchen, die Du gerne in Sicherheit wissen würdest, am besten bei Dir (mit Freigang) als "Pflegis" aufgehoben.

Der zooplus 15% -ORIGINALS-Rabatt gilt noch und ich habe noch reichlich Taler im Sparschwein (exakt 147,18, den Mini-Rest lege ich drauf) ... soll ich nochmal 4 Big-Packs Catessy nachordern?
Und wenn, welche Sorten? Mögen sie Huhn in Gelee noch?, dass hatten wir früher oft dabei ... oder Kalb & Huhn in Sauce? ... und was ist mit Ente & Leber?
Nachtrag: Oder Smilla-TroFu mitbestellen, also 2x Catessy plus 4x 10kg Säcke Smilla? ... da gilt der 15%-Rabatt auch, daher momentan günstig.

Oder lieber abwarten, ob sich demnächst noch ein andrer (vielleicht besserer) Rabatt ergibt ?

Ida_0105
..

Beitrag von Ida_0105 »

@CasaLea Ich sende Dir später mal meine neue Handynummer, so dass Du mich vll anrufen oder anschreiben kannst, wenn es super- duper- Angebote gibt. Ich werde weiterhin nicht informiert, wenn hier reagiert wird, was mich total ärgert!
Da Du nun ja schon einiges auf Reise geschickt hast, und ich auf jeden Fall das andere Futter weiterhin versuche schmackhaft zu machen, würde ich mit einer weiteren Bestellung tatsächlich warten. Wer weiß, ob es bald nicht mal einfach ein meeeeega Angebot gibt :)) . TroFu habe ich tatsächlich noch etwas. Nicht mehr soooo viel, aber ich komme damit noch ein paar Tage aus. Ich habe irgendwann auch noch etwas bestellt und ihr habt mir jetzt schon wieder richtig doll geholfen!!! 😘 Ich bin gespannt, ob morgen am Hotel „das andere Futter mit Topping“ vertilgt wurde. Ansonsten überschütte ich es mit gesiebtem Hähnchenwasser und menge alles durch 😅. Habe ich für Bolzi letztens gemacht, als ich dachte, er würde zu wenig trinken. Aber da ich ja nun Leonardo- TroFu einweiche und etwas mehr Wasser nehme… Aber das Futter war ne einmalige Sache :)) Tatsächlich frisst er es aber und dank der netten Verkäuferin in dem kleinen Laden habe ich ein paar Mini- Pröbchen mitbekommen. Hatte ich darüber berichtet?? Fand ich sowas von lieb von ihr.

Hier mal eben ein Teil meiner Kopie aus dem Blauen:

Die Zeit rennt so 😔.
Auch jetzt, wenn ich mal einen Blick auf die Uhr werfe… Plan war, euch auf den aktuellsten Stand mit allem zu bringen. Bei meiner Fütterrunde zw Station 1-2 (aktuell sind es vier) kurzen Stop bei Netto gemacht, weil bis 21:00 Uhr keine Zeit war, einzukaufen. An der Kasse dann 5 Anrufe direkt in Folge eines alten Nachbarn: er habe soeben ein Kitten gefunden, ist mit den Hunden unterwegs, aber habe das Kleine mit der Hand gefangen. Es hätte ihn auch schon mit der Kralle erwischt- ganz schnell Hilfe bitte. Seine Begleitung rief in der Zeit auch die Feuerwehr, wovon ich erst später erfuhr- ich kürze ab: sie waren dankbar, dass sich jemand anders darum kümmert und sind abgezogen, nachdem sie von meiner Schwester erfuhren, wie es nun weiter gehen würde.
Schwester habe ich ja erwähnt. Da ich nämlich völlig woanders war, habe ich sie gebeten, schnell mit einem Karton dorthin zu laufen, um das Kitten einzupacken, während ich wie ne Irre durch die Städte gebrettert bin, da ich ja selber noch eine Transportbox holen musste.
Zw Whg. und Fundort Anruf meiner Schwester: es sei kein Kitten! Sollte mich aber beeilen, weil die Jungkatze versucht aus dem Karton auszubrechen und sehr ungehalten sei.
Umsetzung erfolgte im Gäste- WC meiner Eltern. Wenn die Katze hätte entwischen können, wäre sie wenigstens auf engstem Raume einzufangen. Ach, alles Pustekuchen!! Die Umsetzung hat problemlos geklappt- ein beherzter Griff in den Nacken, eine Katze, die alles mitgemacht hat: lief also!
Als ich versuchte das Chip- Auslesegerät anzuhalten fiel mir die linke gekappte Ohrspitze auf: ehemalige oder noch Streunerin, die tatsächlich registriert war! Sooooo eine Seltenheit! Also, nicht bei Streunern! Allgemeine Registrierung, wenn ein Chip vorhanden ist…
Bei Tasso ausfindig gemacht: die Katze hatte einen Namen. Wir haben sie mittlerweile auf 9- 12 Monate geschätzt😅. Sie war recht klein, recht dünn (aber nicht mager) und verhielt sich in der Transportbox soooooo lieb!!! Sie legte sich direkt hin, sie schnurrte, sie hat total mit dem Finger geschmust, der durch die Gitter kam! So eine liebe tolle kleine Maus! 🥰
Während ich auf Rückruf von Tasso oder den Besitzern wartete (ich musste immer noch drei FS „befüttern), hielt ich Rücksprache mit dem ATS. Die Katze ist tatsächlich wenigstens 10 Jahre alt (!), wurde bereits im Jahr 2018 kastriert, hatte Kitten, die vermittelt wurden, usw.
Nun denn… Der Notfall: „Ich habe ein Katzenbaby mit der Hand gefangen und brauche schnell Hilfe“ dann doch etwas anders als vermutet 😅. Ich habe meinem Nachbarn aber gesagt, dass er toll gehandelt hat, da man -wie in diesem Fall- nicht immer sagen kann, wie alt die Katze ist und ob sie eben vll doch Hilfe benötigt. In diesem Fall kam die Katze am seeeeehr späten Abend dann zurück zum Besitzer, „meine“ Streuner bekamen etwas später Futter und ich… nun: ich hatte den Abend anders geplant aber bin froh, dass die Katze zurück beim Besitzer ist.

Vom Einbruch in meine eigene Wohnung, weil ich mich ausgesperrt habe (das 2. mal in dieser Woche…), über eingeklemmte Arme, aufgeschlitzte Finger berichte ich jetzt nicht mehr :))

Und wie Bolzi einem vermeintlichen Eindringling wahrscheinlich zeigen wollte, wie unerwünscht dieser doch ist, schreibe ich euch morgen.
Ebenso dann zu den schönen Ideen mit der Umsiedelung und so. Ich bin grade doch ein bisl müd 😅.
Nachtilie euch allen!

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi
Likes gegeben: 132 Mal
Likes erhalten: 172 Mal

Beitrag von CasaLea »

@Ida_0105: was für ein Abenteuer ... und GsD eine kastrierte Katze mit Besitzern und kein Kitten :D.

Gut, dass Du die Taler für später aufheben willst ... hatte heute morgen probeweise den Warenkorb befüllt und konnte den Gutschein ORIGINALS15 nicht einlösen, weil er schon verwendet wurde, stand nur nirgendwo, dass der nur einmal gilt :down:. (Im Zweifelsfall hätte ich noch ein Konto eröffnet).
Und 15% sind zwar gut, aber nicht super-duper, es gab auch schon 20% oder 25% Extra-Rabatt auf Catessy oder Smilla.

Die Mail-Benachrichtungen funktionierten hier im Forum nicht, inzwischen wohl schon ... das musst Du aber im persönlichen Bereich (rechts oben neben Deinem Nick klicken) ändern: Reiter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen einstellen" und Haken bei "E-Mail" setzen.
Ich habe das nur bei PN angekreuzt (und das funktioniert), weil ich eh schon genug Mails kriege.

Meine Mail mit den DHL-Sendungslinks hast Du gekriegt, oder? Drei Alle vier von vier Paketen sollen schon am Montag ankommen.
Und öhhhmm Handy: hab' ich zwar, nutze ich aber nicht (nur notfallmäßig, wenn ich unterwegs bin) und WhatsApp habe ich auch nicht ... :cat-D:.

Ida_0105
..

Beitrag von Ida_0105 »

@CasaLea Anscheinend geht bei mir egal wo nichts mehr… Emails kamen auch nicht an, aber ich habe hier ganz tolle Fahrer: Die Pakete standen irgendwann als ich heim kam alle vor der Tür. Trinkgeld gibt es bei der nächsten Sichtung natürlich!! Habe der Vermieterin schon Bescheid gegeben, dass sie die/ den Fahrer rüber schickt und dieser doch bitte klingeln soll. Das ist ja hier alles ein wenig anders als normal :))
Nach dem letzten Futter, wovon ja niemand wusste, dass es nicht so gut ankommt, war es soooo schön, Catessy vorzufinden :)) Flirt-Glubsch Ganz wirklich! Meine Fütterhilfe teilte mir am Abend mit, dass von gestern nur ein Krümmel übrig geblieben ist (ich habe gestern das MHP- Futter mit Topping verteilt); also wird weiterhin mit dem restlichen Futter dann eben mit Topping geschaut, ob es gefuttert wird.
Morgen gibt es dann für die Hotellies eine geliebte, bunte Mischung vom Catessy- Futter. Und ich weiß, dass sie sich darüber freuen werden :herz:

Bild

Bild

Bild
Auf dem untersten Bild sind nicht alle Paletten enthalten. Ich hatte ja noch ein paar von den Schälchen (wir versuchen sparsam damit umzugehen :)) ) und somit habe ich den täglichen Bedarf vor der Tür und muss nicht immer in den Keller laufen.

Ich danke euch allen sooooo sooooo sehr für diese spontane Zwischenbestellung!!! :blume: :herz: Ich sagte es vielleicht schon, aber ihr seid einfach unschlagbar und die Allerbesten!!! Das meine ich so, wie ich es sage! Bussie an jeden einzelnen!!!

Kurz zu den Katzen draußen:
Ben und Benji, die beide ja nun tagelang nicht gesehen wurden (Benji nur über die Kamera), kamen gestern und heute beide wieder zum Parkplatz!!! :herz: Beide total dürr, Ben weniger als Benji, aber irgendwie schon sehr auffällig, dass sie nicht anwesend waren und nun so aussahen. Bei Benji schon fast Besorgnis erregend!
Heute war auch erst nur Tigerchen vor Ort. Dann kam Ben aber nach kurzer Zeit die Straße rufend angelaufen (denke, er war im Feld gegenüber) und dann hörte ich ein gaaaaanz lautes, aber eher feminines oder jungtierhaftes Miauen. Nach dem dritten Mal habe ich Benji gerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob da was Dunkles am Feldeingang saß. Und siehe da: auf Rufen kam er noch lauter miauend angerannt. Ich bin soooo froh, dass beide noch da sind!!!!
Aber… 😔: wo ist Bruno? 😔 Er war ja bis Ende letzter Woche, als er im gemähten Feld zugange war, wirklich immer vorne. Ich versuche zu entspannen, aber auch sein Verschwinden ist irgendwie seltsam.
Ich bin heute einmal das Feld bis nach hinten abgegangen, um die Ecke herum- aber dort sind nicht einmal Liegespuren oder Eingänge zu sehen.
Gestern habe ich schon mittig auf dem Feld an einer Stelle geguckt, an der ein Rabe seeeeehr lange immer wieder gepickt hat; aber auch hier nichts.
Aber das Wetter ist gut, auf dem Feld gibt es immer etwas zu entdecken: Bruno wird schon wieder auftauchen (nur leider war er seit vorgestern auch nicht mehr über die Kamera zu sehen…). Eine zweite Kamera steht auch wieder. Ich wollte sie ganz hinten auf den Hang stellen, wo im letzten Jahr auch die Babies gesichtet und gefangen wurden, aber leider war genau an er stelle so viel Betrieb, dass ich mich sicher bemerkbar gemacht hätte. Somit steht sie nun oberhalb der FS.
Im Moment sind so viele „merkwürdige“ Ereignisse zu beobachten. Bei @didi1610 wurde leider gestern eine der ältesten und zutraulichsten Katzen tot aufgefunden 😔😔😔. Mir tut es so dermaßen leid!!! Die Kleine war total lieb, sprang ins Auto und war halt auch immer dort vor Ort und suchte Kontakt. Möge es ihr gut gehen, dort, wo sie sich nun befindet!!! 🌈 Ruhe in Frieden, liebes Pinselchen!!! 🌈

Ich verabschiede mich mal an dieser Stelle und überlege, ob ich Bruno nochmal eben rufen gehe. Wobei es mit seinem Gehör vll auch gar nichts bringt; aber ich habe so das Gefühl, etwas getan zu haben, ihn zu finden.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an euch für diese spontane Hilfsaktion 😘😘😘

momerix
.....
Likes gegeben: 18 Mal
Likes erhalten: 43 Mal

Beitrag von momerix »

Schön das Ben +benji wieder aufgetaucht sind und für heute wünsche ich auch Bruno herbei.

Für das Pinselchen tut es mir sehr leid :traurigguck: RIP kleines Mädchen.

Liebe Ida, ich hatte dir eine pn geschickt aber die hast du wohl nicht bekommen.
Es war meine Frage nach dem link zu der Spendenaktion.
Habe schon Seiten zurück geblättert, finde aber nix.
Kannst du den link hier bitte nochmal einstellen ?

liebe Grüße von Marie

für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN
Likes gegeben: 36 Mal
Likes erhalten: 87 Mal

Beitrag von Hausdrachen »

Ich komm nicht nach mit dem Lesen der abonnierten Themen, deshalb hab ich die Sammlung verpasst. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, hoffe ich. :biggrin:
Dafür haben ja jetzt die Wald-Wildies was von den 15% bei Z+ gehabt. Auch schön...

Ich hoffe, dass alle Miezen wohlauf sind und es nur am Wetter liegt, wenn mal jemand fehlt! :daumen:

Pinselchen, für dich gilt das leider nicht. :traurigguck: Mach's gut! :kerze:

Bitte helft, wenn ihr könnt. Lieben Dank!

... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“