Sagst mal... meint ihr, man könnte bei einem Jumbo auch höher gehen als der oben genannte Baum? Also mit zwei Säulen... oder müssen es dann unbedingt 3 Säulen sein für die Stabilität? Wir haben Trampeltierkater mit Kampfgewicht von ca. 6,5kg bis 7kg

Oder ob man vielleicht zumindest die kurze Säule höher nehmen könnte, so dass in etwa auf der Höhe von der Hängemulde noch ein Bettchen sein kann?
Ich hätte irgendwie gerne im Wohnzimmer in der Ecke, wo jetzt der Baum mit 3 Säulen (14cm Durchmesser) steht, einen Baum mit nur 2 Säulen. Aber trotzdem möglichst hoch... und möglichst kein Deckenspanner und nicht an der Wand befestigt (weil ich den Baum gerne ganz in die Ecke schieben können möchte, wenn wir mit Besuch am Esstisch vor / neben dem Baum sitzen).
Bei Petfun gibt es einen Baum mit nur zwei Säulen, der sogar ca. 180cm hoch ist und mit 12cm oder 14cm Säulen angeboten wird.
Hm... achten die weniger auf Stabilität oder ist Kirstins besonders vorsichtig...?
Oder kriegt der Baum durch dieses untere Bettchen, was so vor steht und diese Rolle die Stabilität?
Das ist der hier: https://shop.petfun.de/de/uschi.html