mein kleiner Obermäkler und ich sind ja noch recht neu hier und ich freue mich tierisch über diesen Jammerfred, denn bei uns schaut es recht ähnlich aus

und ich habe einige Male herzhaft lachen müssen.
Pieti (der süße Motzer) und ich leben erst seit Mitte Januar diesen Jahres zusammen. Er ist ein nicht ganz so kleiner Bulgare, der für Trofu bisher sein letztes Haar gegeben hätte... (langsam macht sich der Verdacht breit, dass die Pelzgesichter aus diesem Räumen besonders mäkelig sind

)
Seit etwa einem Monat bin ich dabei, ihm das Trofu abzugewöhnen, da er in der Vergangenheit schon mal mit Struvit zu kämpfen hatte. Seit eben diesem einem Monat haben wir täglich lautstarke (er) und zwischenzeitlich recht genervte (ich) Auseinandersetzungen bezüglich des Inhaltes seines Napfes. Gefühlt habe ich hunderte von verschiedenen Sorten Nafu ausprobiert, Stückchen in Soße, Pate, mit Gelee. ..Gelee ist bäh, bei Stückchen in Soße hat er die Kunst entwickelt, um die Stückchen herum die Soße rauszuschlabbern, die Stückchen bleiben liegen. Die meisten Sorten landeten auch hier im Müll. Auch ich habe es mit viel Loben, Heckkraulen und Futterschale unter das gerümpfte Pelznäschen halten versucht - mal mit mehr oftmals mit weniger Erfolg

- singen habe ich noch nicht probiert, wäre vielleicht auch noch eine Variante
Heute kam ich etwas später als geplant nach Hause, der Napf von heute morgen war noch voll, Kater leer und kurz davor, mich anzukauen. Also bin ich als brave Dosi in die Küche, habe den Napf gefüllt (mit der bisher einzigen Sorte, die er annimmt) und ihm hingestellt. Was soll ich sagen, der Napf war in Windeseile leer, Kater allerdings noch immer nicht satt. Ich habe dann noch eine neue Sorte probiert und auch hier hat er fast die Hälfte weggesaugt - ich habe das erste Mal das Gefühl, dass mein gnädiger Herr satt und vollends zufrieden ist

zumindest hat er heute weder versucht, meine Gehörgänge zu malträtieren noch mir das Bein zu stellen, sobald ich mich bewege