Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ida_0105
-

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ida_0105 »

Oh maaaaaan 🥰❤️
Was für eine rege Beteiligung ist das denn bitte???!!!
@CasaLea : Ich danke Dir vielmals, dass Du gerufen hast und alles organisierst!! :verliebt:
Und allen anderen danke ich ebenfalls! Für die Beteiligung, fürs Feedback, einfach für alles!!! Wenn ihr nicht wärt, hätte ich wirklich ein großes Problem das alles zu stemmen! Flirt-Glubsch :blume:
Ich zeige euch mal was:

Bild

Obwohl die Kinder der Hochzeitsgesellschaft, die sich grade auflöst, direkt neben der FS spielen und kreischen, sitzt Holiday im Stall und isst genüsslich ☺️.
Jap, ganz genau: ich erkenne die meisten an ihrem Schwanz :)) Ich habe mir erst das Live- Video kurz angesehen, einen Screenshot gemacht und dann die Aufzeichnung abgeglichen, die vorher gemacht wurde 🤭

Bild

Sie macht es mir aber auch einfach, sie zu erkennen :verliebt:

Eigentlich wollten wir heute wieder beim Entsorger fangen, aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht 😔😔. Eigentlich hieß es, es bleibt ab dem Nachmittag trocken. Eigentlich… Das RegenRadar zeigte mir dann auch an, dass der Abend nass werden sollte und es sollte recht behalten. Einen kurzen Moment habe ich vor Ort überlegt, doch eine Falle zu stellen. Die Zeit rennt… Und was wir nicht wollen, muss ich sicher nicht sagen. Das RR hat auch recht behalten.
Ein Kater, der für mich noch sehr jung aussieht (aber das sehen sie alle irgendwie wegen der Unterversorgung), hatte die Chance, ggf. vermittelt zu werden. Somit bekam er einen Namen aber musste leider wieder raus, da er Menschen total kacke findet 🙈. Dieser Kater kam zum fressen, als ich an der hinteren Stelle gefüttert habe (ich muss dazu sagen, dass es eine Haupt- FS gibt und eine vorne am Parkplatz. Dort treffe ich den kleinen Mann immer an. Vielleicht haben die Katzen ihr Revier dort selber unterteilt). Sein Name ist Clarence. Ich habe mit der Namensgebung nichts zu tun, aber nachdem ich ihn zum ersten Mal vor ein paar Tagen aus der Nähe sehen konnte, hätte ich mich nicht anders entschieden 🤭. Sein Blick… 🥰 Wir blinzeln uns nun immer gegenseitig zu, manchmal entwischt ihm ein ganz leichtes Maunzen (und dann möchte ich ihn am liebsten einpacken, mitnehmen und eine Chance auf ein besseres Leben geben. Ich habe Clarence bisher nur 3 oder 4 mal gesehen; aber kennt ihr das? Aus irgend einem Grund hat man zu einem Tier eine „besondere“ Beziehung. Das liest sich total komisch, aber mir ergeht es mit ihm grade so.
Hajo- der Blinzler- war am Hotel im letzen Jahr ja auch öfter anzutreffen. Nachdem er dann irgendwann recht nah saß und eben zurück geblinzelt hat, hatte er einen Stein bei mir im Brett 😅. Haben sie alle!!! Aber manche auf eine besondere Art.
Ich habe mir das nun selber mal durchgelesen. Mache ich sonst nicht. Ich lese auch nicht Korrektur und weiß nicht, wie viele Fehler hier ständig zu finden sind 🤭. Es liest sich tatsächlich komisch, ich werde es aber dennoch genau so senden, da dies meine Empfindungen sind, die ich aktuell zu der Sache habe ☺️. Was wollte ich eigentlich erzählen?
Ach ja: Clarence hat, als ich von der Haupt- FS kam, noch jemanden mitgebracht. Ich habe mich entscheiden, auch dort noch eine gute Portion TroFu bereitzustellen.
Da ein langes WE ansteht, an dem nicht gefangen werden kann, werde ich die Menge des Futters dort erhöhen. Ich nehme es aus einem Mix meines Vorrates, in dem sich noch ein Restbestand von ganz günstigem Futter befindet. Gut geht es mir nicht damit, aber es ist noch vorhanden und ich glaube dass alles besser ist als das, was sie bisher zu fressen gefunden haben…
Vielleicht ist C. ja bereit, sich mal ablichten zu lassen. Wenn ihr den Blick seht, weiß jede/r sofort, was ich meine 🥰

Oha, schnell ins Bett 🤭🤭
Nachti 🥰

Heiner
Catfather
....
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

Das tut so gut, von dir und den Futterstellen zu lesen.
Du scheinst eine Nachteule zu sein, oder?
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Klingt überhaupt nicht komisch!
Es gibt diese Seelen, die einem auf den ersten Blick direkt ins Herz blicken... ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Perron
.....

Beitrag von Perron »

Ja, zum Beispiel meine Ronja damals im Tierheim. Zig Katzen dort, aber ihr Blick wie in den Tunnel und der Zug kommt einem entgegen- sie wurde meine Herzenskatze :verliebt:

Du schreibst echt so liebevoll von Katzen, die vermutlich niemand außer dir jemals sieht.
Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
Thorin und Rasmus auf Wanderschaft.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

@Ida_0105: habe nun auch endlich Deinen Bericht gelesen ... und bitte schreibe gerne weiterhin Romane, ich lese Dich wirklich sehr gerne !
Das mit den Ratten an der anderen Futterstelle ist blöd, aber das werdet ihr dort nicht verhindern können ... liegt in der Natur der Dinge bei einem Müllplatz.

Ich zitiere mich mal selber, weil Du mir noch Antwort auf meine Frage schuldig bist :D:
CasaLea hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 15:34 @Ida_0105 kannst derweil schon mal überlegen, welches Futter Du brauchst für die Katzen ... und wenn das neben Futter auch ein paar neue Bettchen sind, gerne sagen!

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

Ihr Lieben… 🥰
Ich hoffe ja mal, dass ich heute nicht so dämliche bin und meinen Beitrag wieder lösche 🙈. So ist es am Montag gleich 2x passiert. Den ersten Beitrag hätte ich gegen 1:00 Uhr fertig gehabt… hätte. Also, er war 🤭. Dann habe ich nochmal alles geschrieben, aber was damit geschehen ist weiß ich gar nicht. Es war jedenfalls mittlerweile fast 3:00 Uhr (@Heiner : ich schlafe definitiv zu wenig🤭. Ich kriege die Kurve oft erst zu spät). Ist auf jeden Fall weg, was mir heute aufgefallen ist. Danke @CasaLea fürs Prüfen 🤗.
Ich habe auch @CasaLea bezüglich des Futters geschrieben. Die Nachfrage bezügl Bettchen finde ich total lieb🥰, aber da ja noch niemand weiß, wieviel Platz für die neue FS bereitgestellt wird, würde ich damit lieber warten. Und die Boxen muss ich ja eh erneuern 🤭. Vielleicht kann ja ein Teil beiseite gelegt werden (aber nach dem Umzug schaue ich auch, dass ich da selber sehr viel aufhübschen werde).
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles erzählt habe…
Eigentl dachte ich, dass es ab heute etwas ruhiger wird. Naja, ruhiger ist es; dafür bin ich dann mal seit heute früh ein wenig krank… Atemwege alle komplett vereitert- zum 2.x in diesem Jahr. Es kann nur besser werden :yes: . An der neuen Stelle konnten wir heute auch wieder nicht fangen, da das Wetter nun auch nicht mehr auf unserer Seite steht. Habe ich die aktuell gefangene Anzahl bereits genannt? 12 Katzen sind es bisher. Ich war bei den ersten aber auch nicht beteiligt.
Habe grade mal bei den Hotellies reingeschaut: der Geräuschkulisse nach zu urteilen ist dort auch grade Land unter… So sehen die armen Schätze auch grade aus😔.

Bild
Hajo hat da mal so gar keinen Bock drauf und bleibt erstmal dort hocken 🤭
Am Montag wollte ich euch noch gleich folgendes Foto zeigen. Halona war endlich mal wieder anwesend, als ich noch dabei war Futter zu verteilen. Wohlgemerkt ist sie diejenige- neben Henny- die bis vor kurzem ja soooo entspannt war und sich gar gefreut hat, wenn ich sie angesprochen habe. Dann muss ja irgend etwas passiert sein: sie wurde lange nicht gesehen, hat totale Angst und ist die ganze Zeit sehr unentspannt. Sie kommt erst wieder, seitdem die Kamera steht (und jetzt teilweise ja auch im Doppelpack. Live- Cam und Wildkamera stehen auch heute dort). Sie wird vor dem Aufstellen bestimmt auch da gewesen sein; nicht sichtbar für mich.

Bild
Man sieht, dass sie mit Vorsicht speist 😔. Immerhin hat sie sich nach oben getraut, während ich da war (ein kleiner Schritt, aber ich habe mich mega gefreut).

Ich werde mich für heute mal verabschieden und eine Stunde mehr Schlaf tanken ☺️ (@Heiner : der Wille ist da 😅. Aber wirklich früh schaffe ich einfach nicht). Den Urlaubsbeginn ab Do- Nachmittag muss ich einigermaßen gesund antreten (einfach die Hoffnung nicht aufgeben 😂💪).
Und beim nächsten Mal gibt es dann Infos zu:
* wartende „neue“ Streunerlies
* trächtige Katze und
* wie ich meine Angst vor Pferden überwinden musste 😅. Und Möhrchen. Die sind besonders wichtig! Knackige frische Möhrchen 🤭

Nachti allerseits 🥰🤗

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Ich hoffe, dass du gut geschlafen hast :) ! Vielen Dank für Bericht und Fotos :verliebt: .
Damit mir das Missgeschick mit dem Löschen nicht passiert, klicke ich immer zwischendurch auf „Vorschau“ - kann dann natürlich auch noch passieren, ist aber unwahrscheinlicher. Wie toll, dass schon 12 Katen :respekt: gefangen werden konnten!. Auf die Geschichten von Katzen und Pferden mit Möhrchen bin ich natürlich schon gespannt… :begeistert: .
BildBildBild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

@Ida_0105: Danke für Deinen Bericht!
Ida_0105 hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 01:40 Ich habe auch @CasaLea bezüglich des Futters geschrieben.
Ja, weiß ich Bescheid ... zu TroFu hast Du allerdings nix gesagt.
Also bestelle ich auch ein bisschen TroFu mit (kannst Du sicher gut gebrauchen, wenn es heiß wird).

Hinzugefügt nach 3 Minuten 9 Sekunden:
@Hesto: gestern abend ist noch eine Paypalzahlung aus dem Blauen eingetroffen ... bitte auch ein herzliches Dankeschön an Quilla Flirt-Glubsch ausrichten, Dankesehr !

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

@rübe , auf Vorschau habe ich bis dahin noch nicht geklickt (beim ersten Bericht. Was ich mit Nr 2 gemacht habe werde ich nie erfahren 😅). Ich wollte nur eben was scrollen, weil ich auf Einträge eingehen wollte. Nun ja🤭).

@CasaLea , och, ein wenig TroFu ist bestimmt auch nicht verkehrt ☺️. Wie Du schon sagtest: es kann ja für die warmen Tage noch stehen blieben ☺️☺️. Wenn ich jetzt an die Maden aus dem letzten Jahr denke… Aber dafür gibt es ja nun Hubi. Sie werden ihm dann hingelegt 😅

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Ida_0105 hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 11:01 @CasaLea , och, ein wenig TroFu ist bestimmt auch nicht verkehrt ☺️. Wie Du schon sagtest: es kann ja für die warmen Tage noch stehen blieben ☺️☺️. Wenn ich jetzt an die Maden aus dem letzten Jahr denke… Aber dafür gibt es ja nun Hubi. Sie werden ihm dann hingelegt 😅
@Ida_0105: Hubi wird begeistert sein von dem reichlich gedeckten Tisch :kicher:.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 15 Sekunden:
@Gremlin01 und @momerix: Eure Taler via Banküberweisung sind längst angekommen (schon am 14.04., aber ich hab' erst heute ins Konto geschaut). Dankeschööön Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Hatte bis heute Bürostress ... und kam deshalb erst jetzt zum "ordentlich Aufräumen" und "Verwalten" Eurer Beiträge für die anstehende Futterbestellung für die Niemandskatzen :D.

Frage nur noch mal zur Sicherheit, weil da kein Nick bei der Niemandskatzen-Futter-Spende dabei war ... @missamy Dein Paypal war von Frau R. B. richtig ?

===============================.
Und dann möchte ich noch gerne die restlichen "üblichen Verdächtigen" von meiner Niemandskatzen-UnterstützerInnen-Liste-rufen Flirt-Glubsch.
Bitte fühlt Euch nicht genötigt ... aber für Rückmeldung so oder so, wäre ich natürlich dankbar !

Da wären noch ...
@CleverCat -> erledigt
@DreiM -> erledigt
@Gissie -> erledigt
@Felima
@Flumy -> erledigt
@Ninabella -> erledigt
@Ottilie -> erledigt
@Mogelbär -> erledigt

Derweil herzliche Grüße von Eurer Niemandskatzen-Futterspenden-Sammlerin :herz:.

DreiM
.....

Beitrag von DreiM »

Danke fürs rufen.

Zuschuss ist raus.

Danke fürs kümmern
Maja mit Matti und Mila
Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

DreiM hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 19:54 Zuschuss ist raus.
Und schon per Paypal angekommen ... @DreiM ganz lieben Dank für Deine Taler Flirt-Glubsch.

@Ninabella: und auch Dir lieben Dank für die Rückmeldung !

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

Ihr Lieben,
Ich lese ja nie Korrektur und sollte es vielleicht mal ändern 🙈🙈🙈.
Ich habe grade ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich in einem Beitrag zu der „neuen“ Fang- und Futterstelle vertippt habe; was mir aber nicht aufgefallen ist. Eigentl war ich auf der Suche nach einem Beitrag, den ich noch kommentieren wollte und dabei habe ich gesehen, dass ich von 12 bisher Gefangenen an der neuen Stelle geschrieben habe… oh man, mir ist das sowas von unangenehm, weil ich es echt wichtig finde, davon zu berichten!
Es sind bisher 10 gewesen! 10!!!
So, vielleicht passiert so etwas Dummes, wenn ich nachts Beiträge schreibe 🙈. Ich gelobe Besserung (seitdem ich es gelesen habe, habe ich ein total schlechtes Gewissen. Anzahl- Veruntreuung… 🙈).
Und damit ich nicht wieder irgendwas verzapfe, bin ich ganz schnell wieder raus.
Einen schönen Feiertag euch allen! 💐

Heiner
Catfather
....
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

Also, ob 12 oder 10 … :respekt: für den Einsatz. Ich habe es erst zweimal live erlebt, welchen Aufwand man betreibt. Und wenn die Katzen auch noch extrem scheu sind, kann man nicht mal in der Nähe bleiben.
Gibt es denn Fotos von der neuen Futterstelle?
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg

Beitrag von Ottilie »

DreiM hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 19:54 Danke fürs rufen.

Zuschuss ist raus.

Danke fürs kümmern
Dito!
Schöne Ostern! :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 09:16 Dito!
Schöne Ostern! :biggrin:
Paypal natürlich schon angekommen ... @Ottilie herzlichen Dank dafür Flirt-Glubsch.

Dir auch schöne Ostern ... und allen andren natürlich auch !

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

@Gissie: auch Dein Taler via Payapal sind schon eingetroffen ... ganz lieben Dank dafür Flirt-Glubsch.

P.S.:
Was bin ich froh, auf meiner Niemandskatzen-Liste Klarnamen notiert zu haben, so dass ich auch die diversen Zahlungen ohne Nicks zuordnen kann :D.
Lieber isses mir allerdings mit Nick im Text :biggrin:.

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

@CasaLea Respekt an Dich! :blume: Und Du hast nicht einmal Fotos, um die Namen mit den Nicks abzugleichen😅. Ich sende ganz liebe Grüße und ein dickes fettes Dankwschön :blume:

@Heiner , ich sitze hier ja immer mit meinen Listen, Notizen und was weiß ich. Ich habe zwei Katzen falsch zugeordnet. Was in diesem Fall ja bedeutet, dass es zwei mehr sind, die noch dem TA vorgestellt werden müssen.
Foto von der Futterstelle habe ich eben mal über die Cam gemacht. Von vorne oder der Seite habe ich noch gar keins, ist mir eben aufgefallen. Der Weg bis dorthin ist recht weit (mit einer tobenden Katze in der Falle letzte Woche noch viiiiel länger 🤭).
Diese FS ist nicht zu vergleichen mit der am Hotel. Zu erreichen ist sie nur über das Feld des Bauern, das zum Glück noch nicht bearbeitet wurde. Bis vorgestern soooo staubig, jetzt, durch den Regen, „angenehm“ zu betreten. Es gibt dort einen verwucherten kleinen Hang, dem ich an der FS ein paar Brombeeräste entnommen habe 🤭. Ach ja, nachdem ich heute mehrmals an Brennnesseln gekommen bin, mussten auch von ihnen einige gehen. Der Hang an dem gefüttert wird, ist trotz des Regens total staubig, alles gibt unter den Füßen nach und die Kamera heute anzubringen war schon spaßig 😅. Ich bin auch echt froh, dass niemand dabei war 😅😅😅.

Bild
An der Birke ist der einzige Platz, an dem die Futterschalen stehen können. Leider hat sich rechts an der Seite ein Ästchen vor die Kamera gehangen. War vielleicht eins, das sich vorher um meinen Schädel gewickelt hat… Unten rechts (aus Perspektive der Cam) ist noch Platz für eine Schale. Dafür sind heute auch Brennnesseln entfernt worden. Meine Finger jucken noch immer wie Hulle 😅.
Was auf dem Feld geschehen wird, wissen wir noch nicht. Ggf. muss die FS nach vorne an den Parkplatz verlegt werden. Aber ob auch alle Katzen den Weg dorthin finden werden?

Auch wenn ich doch grade wieder mehr schreibe, bin ich euch ja noch die Geschichte mit den Pferden schuldig 🤭.
Vorab: Ich mag Pferde! Ich finde sie wirklich schön und höre gerne, wie sie laufen, oder aber auch Möhrchen essen. Irgendwie ist es total beruhigend. Ich habe aber auch Respekt vor ihnen. Respekt bis, najaaaa, vielleicht ein bisschen mehr als Respekt.
Zur Zeit versorge ich bei einer lieben Bekannten - die grade im Urlaub ist- eine trächtige Katze. Um nicht durchs Haus zu müssen, muss ich aber über die Koppel zum Katzenhaus. Ich habe die Pferde bisher immer aus der Ferne betrachtet- bis zum ersten Urlaubstag. Erst standen alle vier hinten auf der Koppel. Als ich durch den Zaun war, kamen sie auf mich zu. Alle! 😂 Ich hatte soooo viele Gedanken gleichzeitig im Kopf:
- kann ich schneller bis zum Katzenhaus rennen als sie 😂 (ich bin recht klein gewachsen, nun auch nicht von sehr schlanker Statur und schon gar nicht sportlich, nach den ganzen Krankheiten). Es hätte sicher lustig ausgesehen, wie ich kleiner Pummel ein Wettrennen gegen Pferde mache. Ich sage mal so: Auf mich würde ich nicht wetten :))
- was, wenn sie mich überrennen?
- was mache ich, wenn ich das Tor zum K.-Haus nicht auf bekomme?
- sieht man Pferden an, wenn sie einen verletzen oder gar umbringen wollen??? Ok, letzteres ist etwas übertrieben- aber was weiß ich denn?
Es ging alles gut. Ich war kurz vor ihnen am Tor, Herz am hämmern wie bekloppt (bis dahin wusste ich nicht, dass ich Angst habe🤭).
Ich also fürs nächste Mal mit nem 2kg- Sack Bio- Möhrchen gewappnet! Wenn sie merken, dass ich ihnen nichts tue, tun sie mir vll auch nichts (mir wurde mittlerweile gesagt, dass sie alle lieb sind. Aber… Das weiß ich nicht 😁). Ein paar Tage waren sie alle so weit weg, dass sich die Möhrchen nicht gelohnt haben zu besorgen. Mit dem ältesten Gaul habe ich mich auch „angefreundet“. Ich streichle ihn und rede halt. Was man eben so macht🤭 Dann kam der heutige Abend: Ich stehe am Tor und möchte die Koppel betreten. Drei Pferde kommen zielstrebig auf mich zu. Ich- haha- habe ja Möhrchen dabei. Alles wird gut. Das alte Pferd wurde wieder gestreichelt (ich stand aber wieder hinterm Zaun), die Möhrchen wurden verteilt (ein paar; nicht die 2kg), ich wartete und tja, was soll ich sagen:
Wisst ihr was passiert, wenn man Pferde füttert? Genau: sie wollen mehr! Sie gehen nicht!!! :atsch: Also hatte ich keine Wahl und ging doch rein. Das alte Pferd vor mir, das größte rechts und links halt das dritte. Rechts entschied sich, meinem Ohr sehr nahe zu kommen, während links auch näher kam; die einzige Rettung der alte Gaul. Aber ist es gut, zw Pferden hindurch zu waten? Also nahm ich all meinen Mut zusammen und schob das linke Pferd, das auf meinem Fluchtweg zum Katzenhaus stand und mir den Weg versperrte, beiseite. Geklappt. Ich also schnellen Schrittes raus aus der Situation- alle drei genauso schnell hinter mir her. Ich möchte es nicht beschwören, aber ich glaube, dass ich während dieser Flucht eine ziemlich bekloppte Grimasse gezogen habe :nix: . Aber ich habe überlebt 😂. Am späteren Abend musste ich nochmal hin, da kam der Gaul auf mich zu galoppiert: kein Thema. Ihn kenne ich ja nun. Und er war alleine. Das ist ok. Aber drei… sie sind halt auch nicht klein. Morgen schmeiße ich die Möhrchen einfach weit verteilt auf die Koppel 🤭
Und was ich mich nach wie vor frage: sieht man Pferden an, wenn sie einen verletzen wollen? 🤭

Libelle
.....

Beitrag von Libelle »

Pferde sind Fluchttiere - die greifen nicht an.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“