Sind Eure Miezen Freigänger?

Katzen, die nach draußen gehen

Sind Eure Miezen Freigänger?

- Ja, meine Katzen dürfen kommen und gehen wann sie wollen.
20
47%
- Meine Katzen sind Teilzeitfreigänger.
8
19%
- Meine Katzen haben ein Freigehege zur Verfügung.
4
9%
- Nein, meine Katzen sind reine Wohnungskatzen.
11
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

rlm
.....

Re: Sind Eure Miezen Freigänger?

Beitrag von rlm »

Ich stöppere gerade mal grob alte Threads durch und es kamen schon wieder Tränen wegen der alten Erinnerungen. Teils halbe Nächte haben wir im Forum verbracht, viele Miezen waren noch jung ...

Doch gerade musste ich lachen, ich wollte die Miezen tatsächlich backen statt packen. :D
rlm hat geschrieben: Di 8. Nov 2011, 14:13 ....
Die haben mich dann nur veralbert, dies sah dann so aus: ein Stück laufen, stehen bleiben
(Köpfchen leicht zur Seite gedreht) bis Mensch knapp ran ist, wenn Mensch zubacken will,
schnell weiter laufen. Dies kann man unendlich fortführen .... :grins_gelb:
....
Bild

Amazone
-

Beitrag von Amazone »

Meine dürfen rein und raus wie sie möchten...da ich keine Katzenklappe habe,bedeutet das,das ich gefühlte 50 mal am Tag die Herrschaften rein/raus lassen muss=Tür auf,Tür zu,Tür auf,Tür zu,...

Vitellia
.....

Beitrag von Vitellia »

Unsere sind auch Freigänger mit Türservice. Allerdings sind sie recht häuslich. Im Sommer steht die Terrassentür eh fast durchgängig offen; derzeit wollen sie vielleicht so 3-4x am Tag raus, wenn das Wetter noch kälter und/oder nasser wird, dürfte sich das wieder auf 1-2x pro Tag reduzieren. Als ehemalige Straßenkatzen wissen sie ihren warmen Platz am Ofen / auf dem Sofa eben sehr zu schätzen. :cool: Aber die Möglichkeit, raus gehen zu können, schätzen sie durchaus auch. Besonders beim Kater merkt man, dass ihm irgendwann dann doch die Decke auf den Kopf fällt.
Nachts bleiben sie in der Regel im Haus.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“