1 sehr nahe bei uns (wohnen ja in Erlangen) - ca 5 Kilometer. Dort waren wir eig früher immer. Seit Zeus und Caspar bei mir waren.
Aber die wurden immer schlechter und schlechter...
Die 2. Klinik in Nbg ist am anderen Ende der Stadt. Also im Süden. Wir wohnen aber quasi ganz nördlich.
35 Kilometer einfach.
Für Zeus zu weit. Er fährt immer weniger gern Auto. Dauert auch zu lange. Fast ne Std wenn es schlecht geht.... Aber die einzige Klinik mittlerweile mit Notdienst nachts und feiertags.
Dort waren wir 2 oder 3 mal, plus den einen oder anderen Notfall.
Aber zufrieden war ich damit auch nicht und die Entzündung der Bsd wurde herab gespielt. Wäre nicht so schlimm quasi.
Bei der IBD konnte man Zeus auch nicht wirklich helfen. Die kamen wohl nicht mal auf die Idee mit Kortison zu behandeln....
Also hab ich als "halber Notfall" in der 3. Klinik angerufen, und geschildert das Zeus Nierenkrank ist und eben Durchfall hat der sich nicht stoppen lässt.
Die haben uns dann auch eingeschoben und konnten Zeus direkt helfen und haben mich fachlich so überzeugt das wir seitdem dort geblieben sind.
Dort wird man geduldig angehört, man wird nicht so behandelt als wäre man nur ein zahlende Kunde. So nach dem Motto "Der mit dem Kittel hat recht"....
Bei dem heutigen Termin hab ich zb erwähnt das ich alle Tabletten mit Leerkapseln ins Tier bekomme und die in Trofu legen über Nacht und das damit zu 100% klappt.
Den Tipp hat sich die Ärztin direkt notiert, mit dem zusätzlichen Tipp das man Leerkapseln bei Lillys bar kaufen kann - da war sogar ich denn erstmal baff.....
Viele der Ärzte dort sind auch alternativen Methoden offen gegenüber.
Wenn mal was nicht auf Lager ist, wie zb das B12 wird einem gesagt wo man es kaufen kann und nicht teuer bestellt das man es nehmen MUSS.
Alles in allem wirklich überzeugend für mich als Kunde!
(sorry für die sehr ausführliche Antwort