Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Cats at Andros
.....

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Willi2014 hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 19:39 Ich möchte auch gerne wieder auf die KPWL, war schon länger nicht mehr 🙂🙃!
Ach, wie schön, liebe Ilona, wir notieren Dich gleich. 🥰 @Willi2014
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Ich setze mich dann auch gleich mal wieder dazu :biggrin: !
BildBildBild

Cats at Andros
.....

rübe hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 21:14 Ich setze mich dann auch gleich mal wieder dazu :biggrin: !
Dankeschön, liebe Astrid. 🥰 @rübe

Mag sich noch wer auf die KPWL-Bank gesellen? Es ist noch viel Platz. :hurra:
Bild

Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Usertitel: schildpattöses Haus

Beitrag von Ladyhexe »

Ich habe mal die Hintertür genommen und mich reingedrückt. Gerne darf es ab Halblanghaar alles sein, egal aus welchem Eck. :flirty:
Ela und Gluecksschmied

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Cats at Andros
.....

Ladyhexe hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 03:00 Ich habe mal die Hintertür genommen und mich reingedrückt. Gerne darf es ab Halblanghaar alles sein, egal aus welchem Eck. :flirty:
Ach, liebe Ela, Dankeschön. Dann hoffen wir mal, dass wieder Halblanghaar dabei ist. Wärst du bei der aktuellen Runde genau richtig gewesen. Wird werden. :)) @Ladyhexe
Bild

Tuppes
.....

Beitrag von Tuppes »

Da nehm ich doch auch mal nach langem wieder auf der Warteliste Platz.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre, Antonia

Cats at Andros
.....

Tuppes hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 10:18 Da nehm ich doch auch mal nach langem wieder auf der Warteliste Platz.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Lieben Dank. Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch @Tuppes
Bild

Cats at Andros
.....

Übernahme von Kastrationen – Auffüllen der KPWL

Haaaallloooooo ???? :)

Ist da noch jemand ???

So hört es sich im Moment in unserem Wartesaal für die Kastrationspatenschaften an.
Die letzten Kastrationsrunden haben zu einem echten Kehraus auf dem Wartebänkchen geführt.

Daher laden wir euch herzlich dazu ein, den Wartesaal wieder mit Leben zu füllen.
Ein Platz auf der Wartebank ist schon für 52,00 € zu bekommen.

Dafür können wir dann auf Andros zu unseren Freunden weiter sagen : Ja , klar könnt ihr wieder Katzen und Kater zur Inseltierärztin zur Kastration bringen – nur zu. Und IHR könnt einer Katze so zu einem bessern Leben und einem neuen Namen verhelfen.

Seit heute sind dann auch wieder unsere beliebten Weihnachtsgutscheine verfügbar. Schaut doch einfach mal auf unserer Seite, ob ihr da nicht etwas für einen lieben Menschen finden könnt.

Weihnachtsgutscheine

Also los, auf geht‘s. Lasst uns das „Haaaalllloo ist da jemand“ in ein lautes „ Wir sind alle da“ verwandeln und so heute schon die Kittenflut des nächsten Jahres bekämpfen. :herz:

Liebe Grüße von euren Androsianern
Bild

Cats at Andros
.....

Neuigkeiten von unserem Androspflegekater Onni

Das 2. Kontrollblutbild im Rahmen seiner GS-Behandlung liegt vor. Die Werte haben sich weiterhin verbessert, die Therapie schlägt also sehr gut an! Auch die beim ersten Test etwas auffälligen Nierenwerte sind besser geworden. Er wiegt nun konstant ca. 5 kg, weshalb wir die Dosis des GS441524 bisher nicht noch einmal anpassen mussten. Onni ist aus organisatorischen Gründen auf eine andere Pflegestelle gezogen, die schon einige unserer Androskatzen liebevoll betreute. Hier ein kleines Video, das 3 Tage nach seiner Ankunft dort entstand:

Der Schatz kann sich kaum zwischen Spielen und Schmusen entscheiden. :verliebt:
Inzwischen erkundet er auch das komplette Haus und entdeckt Neues.
Bild

Patfly
..

Beitrag von Patfly »

Onni, du süsser und fröhlicher Katermann. Ich wünsche dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf :herz: : :daumen:
Patricia mit den Samtpfoten, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix, Nike und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Cats at Andros
.....

Trauer um Phoenix

Wir werden in den nächsten Tagen von 4 Notfellchen berichten, die in der Athener Klinik versorgt werden müssen.

Heute beginnen wir leider mit einer traurigen Nachricht von Phoenix.

Dieser kleinen Katze war leider kein Glück beschieden, obwohl H. & I. sofort reagierten, als sie sie am 1. November fanden und gleich nach Athen sandten. Sie schrieben uns: "Es gibt etwas Dringendes. Wir haben gerade ein Kätzchen mit gebrochenem Hinterbein und vielleicht noch mehr Verletzungen gefunden. Es ist auch sehr dünn und schwach. Sollen wir es zum Tierarzt nach Athen schicken?"

Bild

Sie bekam als erstes natürlich Schmerzmittel und wurde stationär versorgt, um auch erst einmal zur Ruhe zu kommen. Der Plan war, sie dann zu röntgen und anhand des Befunds zu entscheiden, wie sie behandelt werden soll. Doch bevor sich die Tierärztin darum kümmern konnte, verstarb die Kleine am 4. November; sie war einfach schon zu schwach.

Damit sie nicht namenlos zu den Sternen reist, gab unsere Vereinsvorsitzende Lavinia ihr den für Unsterblichkeit und Wiederkehr stehenden Namen Phoenix.

In Erinnerung bleibt Phoenix, die wir nur drei Tage begleiten durften, auf unserer Homepage:

https://www.cats-at-andros.de/tier/phoenix-2024/
Bild

Cats at Andros
.....

STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit)

Name: Star

Bild

- Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern

- Rasse: EHK
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: schwarz
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV positiv, Giardien negativ
- Behandlungen: Operation Halswunde, Zahn-OP.

- besondere Kennzeichen/Handicaps: linkes Auge fehlt
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja (in einem ruhigen Haushalt)

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Unser wunderschöner Star hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Dieser fast zwei Jahre alte schwarze Kater wurde zu Jahresbeginn 2024 auf Andros mit einer großen Wunde am Hals gefunden und liebevoll vom Team vor Ort versorgt. Im Juni durfte er nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommen. Er ist nun gesund und bereit, in sein Für-Immer-Zuhause umzuziehen!

Bild

Bild

Bild

Star ist eine echte Frohnatur, der seine Narben als kleine, besondere Merkmale mit Stolz trägt: Sein linkes Auge fehlt, was ihn jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Ein paar Zähne auf der betroffenen Seite sind ebenfalls nicht mehr vorhanden, vermutlich aufgrund eines Autounfalls, doch sein Appetit und sein Charme bleiben davon unberührt. Und von seiner damaligen Wunde am Hals kündet nur noch eine einzigartige Fellzeichnung.

Gleichzeitig ist Star auch ein sanftes und liebenswertes Wesen. Anfangs schüchtern, hat er auf seiner Pflegestelle bewiesen, dass in ihm ein großer Schmuser steckt! Hat er einmal Vertrauen gefasst, zeigt sich seine wahre Natur: Er liebt es, den ganzen Tag gekrault zu werden (besonders am Kopf) und zwischendurch gönnt er sich auch seine Ruhephasen. Aber mit ein paar Leckerlis und Geduld lässt er sich jederzeit aus seinem Versteck locken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei „seinen Menschen“ zu sein, ist Star sehr wichtig. Ein Leben in der Wohnung mit viel Zuwendung wäre ideal – ein Zuhause, wo er einfach so sein darf, wie er ist: entspannt, verschmust und treu.
Aufgrund seines bisherigen Lebens auf Andros gehen wir davon aus, dass er auch hier in Deutschland freundlich auf seine Artgenossen zugehen wird.

Star ist kastriert, gegen Tollwut geimpft und wurde tierärztlich durchgecheckt und getestet (FeLV negativ sowohl im Elisa- als auch PCR-Test, FIV positiv).

Ein Zuhause ohne Trubel und mit liebevollen Menschen sowie mindestens einem freundlichen kätzischen Gefährten wäre perfekt für ihn.

Bild

Bild

Bild

Möchtest du Star adoptieren und ihm zeigen, wie schön ein Leben im eigenen Zuhause sein kann? Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf deine Nachricht! Star wartet sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm Liebe, Ruhe und Sicherheit schenken möchten.

Bild

Bild

Bild

Bild

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Star, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: STAR - Schmusekater sucht Zuhause mit viel Liebe.

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Star nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild
Bild

Cats at Andros
.....

Neues von der Pflegestelle – Androskater „Onni“

So, die Besuche sind erst mal vorbei, das Wetter ist weiterhin gruselig (2 Grad nur :heul: ) und ich habe beschlossen, zur Abwechslung Bilder von Onni zu zeigen, meinem zweiten Pflegi, der ein paar Tage nach Lakis bei mir ankam.

Onni im Pflegezimmer, wo er sich ein bisschen langweilt.

Mmmh ... absolut nichts los hier! Nix passiert!

Bild

Mir ist sooo langweilig …

Bild

PUMILUS! Lass mich raus hier!

Bild

Da die Stammbesetzung komaähnlich in der Küche schlief, durfte er die Wohnung erkunden.
Achtung! Rückenbilder-Session...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Onnilein, Zufrieden?

Sprichst du mit mir?

Bild

Ja. Ob du jetzt zufrieden bist?

Ach so. Also ... lass mich kurz überlegen …

Bild

Nicht übel. Pfote hoch!

Bild
Bild

Patfly
..

Beitrag von Patfly »

Onni, ist ja wirklich ein kleiner Süßmolch. :herz: :herz: :herz:
Patricia mit den Samtpfoten, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix, Nike und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Cats at Andros
.....

Patfly hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 13:54 Onni, ist ja wirklich ein kleiner Süßmolch. :herz: :herz: :herz:
Für Onni kann sehr gerne auch noch eine Dauerpatenschaft übernommen werden. Falls Interesse besteht, schicke ich gerne weitere Infos. 🥰
Bild

Cats at Andros
.....

In der vergangenen Woche schrieben wir über das Sternchen Phoenix und dass noch drei weitere Notfelle nach Athen reisen mussten. Heute berichten wir über zwei davon - eine Katze von H. & I. und ein Kater, der aus dem Südosten der Insel anreiste.

SPIRIT

Diese kleine Katze wurde erst im April diesen Jahres geboren und von H. & I. Spirit genannt. Ihre Mutter heißt Eleni und wurde hochträchtig an einer Futterstelle aufgesammelt. Wir erzählten Euch im Juni von Eleni und ihren drei Kitten.

Am 30. Oktober schrieben H. & I.: "Spirit, eines von Elenis Kitten, ist krank. Sie liegt im Bett und mag weder fressen noch sich bewegen. Ihre Augen sind geschlossen und entzündet, und sie tränen beim Reinigen. Spirit hat außerdem Fieber, heute morgen 40,3 °C. Wir geben ihr erst einmal Antibiotikum. Können wie sie nach Athen senden?"

Bild

Da sie zwar krank, aber für die Strecke bis zu unserer Athener Tierärztin reisefähig war, wurde sie am 1. November natürlich aufs Festland gebracht, zusammen mit Phoenix.

Bild

Die Tierärztin setzte bei ihr die Antibiotikumtherapie fort, und da H. & I. damit bereits sofort begannen, als sie Spirits Zustand bemerkten, hatte sich ihr Zustand schon am nächsten Tag verbessert.

Sie blieb daraufhin zur weiteren Beobachtung und Behandlung dort, bis uns am 11. November die gute Nachricht aus Athen erreichte: "Spirit hatte eine Augenentzündung und Schnupfen und kann jetzt wieder zurück nach Andros."

Sieht Spirit nicht schon wieder fabelhaft aus? :lo:

Bild

MARIOS

Dieser kleine Kater wurde Anfang des Jahres von unserer Freundin A. aufgesammelt und zu S. gebracht, der sich bekanntlich um etliche Katzen an seinem Haus kümmert, und ihn Marios nannte. Er war auch während der Androsreise im August noch munter unterwegs, wie man auf dem Foto sehen kann, aber leider viel zu scheu und zu gewitzt, um sich für eine Kastration fangen zu lassen.

Bild

Hier erhielten wir am 30. Oktober diese Nachricht: "Marios hat wahrscheinlich ein gebrochenes Bein, vielleicht wurde er von einem Auto angefahren. Könnte er nach Athen geschickt werden? Ich denke, ihn zu unserer Tierärztin zu bringen, ist nicht sinnvoll, denn sie hat ja kein Röntgengerät."

Bild

Natürlich stimmten wir zu, und so fuhr auch er am 1. November nach Athen.

Bild

Dort stellte die Tierärztin allerdings fest, dass er sich nichts gebrochen hat. Seine Schwierigkeiten beim Laufen haben möglicherweise neurologische Ursachen. Marios blieb somit auch dort und wurde erst einmal beobachtet.

Nach zwei, drei Tagen schrieb uns die Tierärztin: "Marios geht es besser. Er hatte sich vermutlich die Nerven verletzt. Aber er kann jetzt wieder gut laufen."

Als uns die Tierärztin am 11. November mitteilte, dass Spirit wieder nach Hause könne, schrieb sie zu Marios: "Er kann auch zurück nach Andros, denn er hat seine Verletzung überstanden."

Marios kam dann noch am selben Abend zusammen mit Spirit zurück nach Andros (und H. & I. als Empfangskomitee nutzten die Wartezeit natürlich gleich mal zum Füttern):

Bild

Da Marios auf Andros recht scheu und nun schon in tierärztlichem Gewahrsam war, beschlossen wir, die Chance zu nutzen und ihn kastrieren zu lassen, obwohl die Kastration in Athen nicht zum "Freundschaftspreis" von 52 € erfolgt, sondern 80 € kostet.

Aber vielleicht findet sich unter Euch eine Kastrationspatin, die eine der seltenen Athener Kastrationen übernehmen möchte (oder Patinnen, die sich die Patenschaft teilen)? Flirt-Glubsch

Bild
Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:30 Da Marios auf Andros recht scheu und nun schon in tierärztlichem Gewahrsam war, beschlossen wir, die Chance zu nutzen und ihn kastrieren zu lassen, obwohl die Kastration in Athen nicht zum "Freundschaftspreis" von 52 € erfolgt, sondern 80 € kostet.

Aber vielleicht findet sich unter Euch eine Kastrationspatin, die eine der seltenen Athener Kastrationen übernehmen möchte (oder Patinnen, die sich die Patenschaft teilen)? Flirt-Glubsch

Bild
Hier ... wir ! ... wer kann diesen (verschreckt aufgerissenen) grünen Tiescheraugen schon widerstehen Flirt-Glubsch. Er darf natürlich weiterhin Marios heißen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 22 Sekunden:
Nachtrag an die Buchhaltung:
ich überweise die Kastra dann zusammen mit der Spende für die Kalender (die ich noch nicht erledigt habe)

Miriquidius
The Transpurrter
.....
Usertitel: The Transpurrter

Beitrag von Miriquidius »

@CasaLea , :tuete: , da war jemand in einem anderen Forum schneller (um 11:47) und ich in der Zeit in der Kantine essen... Aber ganz, ganz lieben Dank dennoch für die angebotene Hilfe! :verliebt:

Und jetzt muss ich schnell in die anderen Foren... :flucht:
Bild

Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.

Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 12:29 @CasaLea , :tuete: , da war jemand in einem anderen Forum schneller (um 11:47) und ich in der Zeit in der Kantine essen... Aber ganz, ganz lieben Dank dennoch für die angebotene Hilfe! :verliebt:
Alles gut ... Hauptsache Marios hat eine Kastra-Patenschaft :grins_gelb:.

Cats at Andros
.....

Ein Kleeblatt in Athen

Mit dem folgenden Kater von der Südostseite der Insel komplettieren wir das Notfellchen-Kleeblatt, das nach Athen reisen musste.

MARKOS

Über Markos hatten wir schon vor einiger Zeit berichtet. Er stammt von Futterstelle 1 und wurde am 27. September mit gebrochenem Schwanz aufgesammelt. Bei der Inseltierärztin wurde deshalb ein Stück seines Schwanzes amputiert (und er auch gleichzeitig kastriert).

Bild

Da er anschließend einen Abszess entwickelte, wurde er nochmals behandelt und von unserer Freundin A. aufgenommen. Wir ließen ihn dann allerdings bereits am 17. Oktober nach Athen fahren, da die Wunde nicht heilte.

Bild

In Athen musste leider noch ein weiteres Stück seines Schwanzes amputiert werden. Er blieb natürlich erst einmal dort (auch, weil sein Blutbild nicht das allerbeste war) und bekommt unter anderem eine entsprechende Antibiotikumtherapie.

In den folgenden Tagen schrieb uns die Tierärztin: "Markos geht es viel besser, der Schwanz heilt. Er frisst gut und ist freundlich."

Auch hier erhielten wir am 11. November eine neue Nachricht, allerdings keine Ankündigung der Heimreise, da das Blutbild immer noch nicht richtig gut aussieht: "Es geht Markos weiterhin besser, er kann eventuell nächste Woche zurück nach Andros."

Bild

Drückt dem Kleinen bitte alle Daumen und Pfoten, damit auch er bald wieder auf seine Insel zurückkehren kann!

--------------------------------------------------

Bis wir die Rechnungen für alle vier bekommen, könnt Ihr Euch sicher auch so vorstellen, dass wir für diese Behandlungen mit stationärer Unterbringung schon tief ins Sparschwein greifen müssen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit dem einen oder anderen Euro helfen könntet! Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus! Unsere Bankverbindung findet Ihr hier:

Vereinskonto & PayPal
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“