Ich habe eine kleine Transportbox (wohl eher die gängige Größe, für die Kitten war das ok) durch eine größere ersetzt, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich hab sie schon seit ca 10 Jahren und sie hat schon viele TA-Besuche mitgemacht.
https://www.tiertransportbox-kaufen.de/ ... 8-cm-blau/
Ja, sie sieht nicht sehr stabil aus. Ist sie aber. Meine TÄ ist nur wenige min Fußweg von hier entfernt, ich klemme die Box dann auf den Fahrradgepäckträger und schiebe den Patienten hin, die Box mit Expandern richtig fest gezurrt, da wackelt/verbiegt sich nix, also das Teil wurde schon mehrfach arg strapaziert.
Gibt es in 3 Größen (10/20/30EL - bis 5, bis 8, bis 15 kg). Ich hab die abgebildete (Atlas 30EL). Die 4 hellen Clips an den Seiten klemmen bombenfest. Der Deckel ist aber zusätzlich gesichert - wenn man die Seitenclips öffnet, muss man den Deckel etwas nach vorn neigen und aus den Nupsis vorn neben dem Gitter herauslösen.
Von Vorteil finde ich auch, dass sie zwar groß und sicher ist, aber verhältnismäßig leicht. Klar, sie wiegt etwas mehr als diese normalen mittelgroßen Plasikboxen, aber nicht wesentlich mehr, obwohl das Plastik deutlich stabiler ist.