

Daher meine eher grundsätzliche Frage: ist das hier erlaubt und in Ordnung, nicht so gerne gesehen, aber erlaubt oder komplett unerwünscht?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten nur meine Meinung dazu senfen, ich hoffe das ist ok.
Meinst du damit, dass jemand OT wird und irgendeine Nanny angetrabt kommt und "das ist aber OT
Echt jetzt?!
Wenn's leicht ist, geht's. Wenn aber jemand mit großem Ich den Thread eines Hilfesuchenden sprengt, bin ich dafür, dass wegen OT gemahnt wird. Im Blauen gab es diese Leute, die nicht aufhören konnten, von sich selbst zu sprechen.
... und die dabei selten etwas Neues von sich gaben.
Im Fall der Gallgos z.B. um darauf aufmerksam zu machen.
Hmmmm .... ich denk noch drüber nach ob das ok ist und werde dich am Ende des Jahres wissen lassen, zu welcher Entscheidung ich gekommen bin
So etwas ist natürlich nicht in Ordnung und das sind auch nicht die Threads, die ich meine. Oder wenn jemand schreibt, meine Katze wurde überfahren und dann kommen diverse zartbesaitete Seelen und posten so Artigkeiten wie "selber schuld, was lässt du deine Katze auch draußen rumlaufen etc." Der konkrete Anlass für diesen Thread hier war Shajas Entschuldigung im Laderampenthread. Genau das, was Shaja schrieb ist in meinen Augen mehr als legitimer OT, weil sich Gespräche und Threads immer in diverse Richtungen entwickeln können und keine starren Gebilde sind. Langer Rede kurzer Sinn, ich finde es nicht schlimm, wenn man anfängt, sich über xy zu unterhalten und am Ende bei A und B angelangt ist.zum anderen finde ich persönlich auch nicht gut wenn ich z.B. einen Bilderthread aufmache und Seitenlang etwas über eine verstorbene Katze lese und keine Bilder mehr erscheinen, es gibt halt Themen da möchte ich entscheiden können ob ich mementan selbst in der Verfassung/Stimmung bin sie mir "anzutun" oder nicht und diese Entscheidungsfreiheit wird mir ja dann genommen wenn es derartig OT ist.
In dem Fall wäre es für mich absolut kein Thema, die Klappe zu halten und dem Wunsch zu folgen.vor allem sollte der Threadersteller sich dahin gehend äußern OT zu beenden sollte man den Respekt zeigen und dem Wunsch folgen.
Naja, andererseits kann man nicht aus jedem OT, das sich aus irgendeinem Thread entwickelt, ein neues OT Thema in der Quasselecke machen...
Ernste Themen wie Trauerthreads etc. sind natürlich nicht von mir gemeint.Leona hat geschrieben: ↑Sa 2. Feb 2019, 19:22
Nervig finde ich es wenn überhaupt, dann wenn der Thread ein ernsthaftes Thema hat und jemand das Thema "an sich reißt" oder eben vom Thema ablenkt. Das fällt für mein Empfinden dann unter "Unhöflichkeit" ebenso wie es Leute gibt, die in einem Gespräch stets die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten...
Habe ich hier im Grünen allerdings noch nicht erlebt.
Damit meine ich sowohl selbsternannte Nannys als auch von höchster Stelle eingesetztes Moderatorengottesgnadentum.Meinst du damit, dass jemand OT wird und irgendeine Nanny angetrabt kommt und "das ist aber OT" kreischt
Das finde ich auch nervig.
Naja, manche hatten/haben nichts anderes als das Forum und drückten das durch ellenlange Texte aus
Ich will auch einen eigenen Tag haben
Ok, wenn du dich nicht bis zum 31.12.2019 23:59 gemeldet hast setze ich dein Einverständnis voraus und lasse meinen Beitrag stehen.
Naja, es gab da ja auch dieses "zarte Gemüt" das bei jeder Gelegenheit seine Meinung in pampiger Art zu Wohnungskatzen raus tat und das war häufig genauso daneben.So etwas ist natürlich nicht in Ordnung und das sind auch nicht die Threads, die ich meine. Oder wenn jemand schreibt, meine Katze wurde überfahren und dann kommen diverse zartbesaitete Seelen und posten so Artigkeiten wie "selber schuld, was lässt du deine Katze auch draußen rumlaufen etc." Der konkrete Anlass für diesen Thread hier war Shajas Entschuldigung im Laderampenthread. Genau das, was Shaja schrieb ist in meinen Augen mehr als legitimer OT, weil sich Gespräche und Threads immer in diverse Richtungen entwickeln können und keine starren Gebilde sind. Langer Rede kurzer Sinn, ich finde es nicht schlimm, wenn man anfängt, sich über xy zu unterhalten und am Ende bei A und B angelangt ist.
Das RL zeigt leider das nicht jeder sowas kann, aber hoffen wir das dieser Tag hier noch fern ist.In dem Fall wäre es für mich absolut kein Thema, die Klappe zu halten und dem Wunsch zu folgen.
An dieser Stelle muß ich mich selbst zitieren.
Auf jeden Fall.