Alles landete bei uns im Müll und auch eine drastische Maßnahme ihr kein Trockenfutter mehr anzubieten endete in einen gnadenlosen Hungerstreik, den Kampf verlor ich dann.

Ich bekam zum Glück Tipps was ich tun könnte. Unsere Tierärztin brauche ich damit auch nicht kommen. Die Praxis ist wirklich super, aber beim Thema Futter leider so wie sehr viele andere Tierärzte der Meinung das reine Trockenfutterfütterung auch total in Ordnung geht. Solange es halt Hills oder RC ist, also das Futter wo was zugesetzt ist was gegen Harnsteine ect ist. Ähm joa..... was passiert wenn man das macht, sieht man ja leider immer wieder.
Ich vertrete daher eine andere Meinung, da wir damit auch schon Bekannstschaft gemacht haben und ich das so nicht nochmal möchte, weder für Enna noch für uns.
Also ein kleiner Zwischenstand von uns von der Futterumstellung.
Trockenfutter haben wir zur Zeit Leonardo, möchte die Packung noch alle machen und dann umsteigen auf Happy Cat, da bekommt sie auch schon das Getreidefreie. Wobei sie Leonardo von allen noch lieber mag. Wir haben zum Glück nur kleine Packungen gekauft, zum probieren. Von unserer Tierärztin haben wir noch so Probepackungen von Hills und RC, die werde ich wohl ihr zumindest anbieten, damit sie dann weg sind.
An Nassfutter konnte ich alles hochwertige entsorgen. Daher muss ich ehrlich sagen war es mir dann erstmal egal was wir für sie kaufen auch wenn es nicht mein Futter der Wahl ist. So haben wir ihr nun Felix, Whiskas und Sheba angedreht. Auch das landete im Müll, seit mehrern Wochen. Trockenfutter anfeuchten klappt übrigens ohne Probleme, dass kann noch so durchgeweicht sein und sie futtert es.
Wir haben es dann mit dieser Suppe von Sheba probiert, die hat sie einigermaßen angenommen, aber auch nicht zu 100%. Das Fleisch blieb sehr oft über. Festgestellt habe ich das Pate, so absolut nicht geht, sowie Stückchen in Soße nicht ihrs ist. Leider scheint sie auch nicht sonderlich auf Fisch zu stehen, dass man sie darüber locken könnte.
Seit heute futterte sie plötzlich Stücken in Gelee von Felix. Was ist da wirklich mal als Fortschritt sehe, da sie es sonst nur mal abgeschleckt hat, aber nicht gegessen hat. Seit heute morgen fehlt tatsächlich mal was aus ihrem Napf und ich konnte auch sehen, dass sie es vorhin auch tatsächlich gefressen hat.

Ich dachte umsteigen auf was hochwertigeres können wir dann ja immer noch, wenn sie es dann wirklich zuverlässig futtert. Dann wird es vielleicht einfacher, so hoffe ich es. Ihre anderen hochwertigeren Dosen stehen noch im Schrank und warten darauf von ihr durchprobiert zu werden.
Ihr Fell sieht auch schon wesentlich besser aus, dass sah nicht so toll aus. Mag vielleicht auch noch mit an den Flöhen gelegen haben, die sie noch mitbrachte.