Hills Katzenfutter gefunden

Antworten
Persille
...mit Persil gewaschen
..
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Hills Katzenfutter gefunden

Beitrag von Persille »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich habe heute im Muell 5 Dosen Hills Prescription Diet Katzenfutter gefunden. Die Dosen waren in einer Tuete und sind vollkommen unversehrt. Es ist einmal die Sorte Hills a/d und einmal die Sorte Hills i/d. Soweit ich das sehe, handelt es sich um Diaet/Spezialfutter fuer geschwaechte Katzen und bei Verdauungsproblemen (Bauchspeicheldruese?).
Meine brauchen zwar kein Spezialfutter und leider kenne ich auch niemanden, der es eventuell gebrauchen kann. Aber irgendwie finde ich es einfach doof, etwas wegzuwerfen, was noch einwandfrei ist. Spricht irgendetwas dagegen, wenn ich es zwischendurch mal hier verfuettere? Es waeren ja hoechstens zwei, drei Portionen pro Nase. Das kann doch nichts durcheinander bringen, oder? :frag:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Usertitel: Exil-Kubaner

Re: Hills Katzenfutter gefunden

Beitrag von Peso »

Ähnliches Futter habe ich mal aus einer "Rümpelecke" mitgenommen, es wurde ausgelistet und kostete somit nur ein Drittel des Originalpreises.
Vermutlich sind es 200g-Dosen?
Habe es unter das normale Futter gemischt, 1-2 Dosen pro Woche. Gesamt waren es bei mir 8 Dosen.
Passiert ist nix, weder Veränderungen am Output noch sonst irgendetwas. Von daher würde ich es den Katzen unterjubeln.

Persille
...mit Persil gewaschen
..

Beitrag von Persille »

@Peso Danke dir! Es sind 156g Dosen (200g ist hier keine Standardgroesse).
Untermischen ist natuerlich auch eine Idee. Dann probier ich das mal.
Das Zeug ist ja richtig teuer :eek:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Usertitel: Exil-Kubaner

Beitrag von Peso »

Persille hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 23:56 Das Zeug ist ja richtig teuer :eek:
:yes:

Aus dem Grund kam ich an den deutlich reduzierten Resten auch nicht vorbei. Es kostete durch die 2/3-Preissenkung nicht mehr als Billigfutter.
Für meine 8 Dosen haben die Katzen durch unterjubeln einen Monat gebraucht.
Daher denke ich wirklich, da kann nix schief gehen. Auf diese Art und Weise werde ich auch ungeliebtes Futter los. Ich kaufe es dann natürlich nicht nach, aber wegwerfen sehe ich tatsächlich nicht ein.

Persille
...mit Persil gewaschen
..

Beitrag von Persille »

Peso hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 12:23 ...Aus dem Grund kam ich an den deutlich reduzierten Resten auch nicht vorbei...
Umso weniger versteh' ich, wieso sowas einfach in der Tonne landet... :nix:
Erste Portion heute verfuettert, es gab keinen Protest :grins_gelb:

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht ist die Katze verstorben? Manche Menschen sind auch einfach seltsam.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen

Persille
...mit Persil gewaschen
..

Beitrag von Persille »

Geisterlicht hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 07:19 Vielleicht ist die Katze verstorben?...
Das waere natuerlich traurig, aber auch denkbar. Erfahren werde ich es sowieso nicht und wenigstens erfuellt das Futter nun doch noch seinen Zweck.
Output war ebenfalls ok.

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Mein erster Gedanke war auch, Katze ist sicher verstorben und nicht alle denken dran, dass man das Futter weitergeben könnte.

Bei vielen ist sicher auch der Gedanke, es tut weh das zu sehen, also schnell weg damit
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“