Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu kämpfen gehabt, doch aus der panischen Aggrokatze ist eine verspielte Zaubermaus geworden.

Abby ist ca. 2 Jahre alt, nun kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Die Süße hat sich anfangs wirklich schwer getan und die Menschen als ihren Feind gesehen und sie fauchend und spuckend angegangen sobald diese ihr zu nahe gekommen sind.

Doch irgendwann hat sie gemerkt, dass nicht alles schlecht ist, was vom Menschen kommt und sich vorsichtig angenähert.

Jetzt freut sie sich auf tolle Spielerunden, selbst die Kinder können mit ihr spielen und man kann sogar über sie drüber steigen, wenn sie auf dem Boden liegt.

Aber angefasst werden möchte sie trotzdem nicht. Sie hat nicht wirklich Angst davor, Hände sind auch nicht schlimm, sie frißt einem sogar Leckerlis aus der Hand, aber die Berührung am Körper findet sie noch gruslig. Ich denke sie wird das noch irgendwann für sich entdecken, aber es wird Zeit brauchen.

Und ebenso muss man davon ausgehen, dass sie nach dem Umzug erstmal wieder in ihren Aggro-modus fällt und Zeit brauchen wird sich wieder zu fangen.

Auch bei Zusammenführungen mit anderen Katzen braucht sie etwas Zeit, anfangs muss sie ihr unbekannte Katzen auch erstmal mit fauchen auf Abstand halten. Aber wenn sie sich dann angefreundet hat, ist sie auch gern eng mit ihrem Katzenkumpel, will mit ihnen köpfeln und spielen. Dabei ist sie nicht unterwürfig, sondern weiß sich auch gegen größere und stärkere Katzen gut zu behaupten und spielt auch gern mal raufig. Aufgrund dieses Verhaltens wäre sie auch gut für eine Zusammenführung mit einer etwas schwierigeren Katze geeignet.

Abby will wieder ein bißchen Frischluft schnuppern können. Es muss nicht der ganz große Freigang mehr sein, aber zumindest eine kleine Freiheit in Form einer vernetzten Terrasse, Gehege oder eines begrünten größeren Balkons sollte vorhanden sein.

Die kleine Maus ist einen weiten Weg gegangen vom Angst-aggressiven Wildling zur freundlichen verspielten Zuckermotte.

Wer traut sich zu zu warten bis sie nach dem Umzug wieder am jetzigen Punkt ist und dann den Weg mit ihr weiter zu gehen? Die Geduld wird mit einer zuckersüßen Traumkatze belohnt werden, da bin ich sicher.

Abby befindet sich im nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@aol.com